Erster gemeinsamer Ausflug meiner 6er Bande mit erkundung des neues Wellibaumes

Diskutiere Erster gemeinsamer Ausflug meiner 6er Bande mit erkundung des neues Wellibaumes im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erster Freiflug mit meinen beiden Neuzugängen ist gerade gestartet worden :freude: Und der neue Wellibaum den ich heute angebracht habe wird...

  1. TheCrow

    TheCrow Guest

    Erster Freiflug mit meinen beiden Neuzugängen ist gerade gestartet worden :freude:
    Und der neue Wellibaum den ich heute angebracht habe wird auch schon ganz toll begutachtet :prima:
    Muss jetzt nur noch in den nächsten Tagen Spielzeug anbringen und rundherum noch weitere Spielplätze bauen, ist alles schon genau geplant :D
    Einfach niedlich wie sie gerade über meinen Kopf hinwegsausen.
    Würd euch jetzt gerne ein paar Bilder reinstellen, aber mein Problem kennt ihr ja.
    Werd euch weiterhin berichten! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    da war wohl bastelwochenende angesagt. naja bei dem wetter kann man ruhig den peipern mal was gutes tun. :prima:
     
  4. TheCrow

    TheCrow Guest

    War schon länger in Planung aber als ich mir dann Jaqueline und Opal noch zulegte, wurde die sache verschoben, wollte sie schließlich nicht verängstigen indem ich über ihnen rumwurschtel.
    Sitzen gerade alle sehr zufrieden auf ihrem neuen Wellibaum und quasseln sich einen in den Bart :D
    Haben auch gerade gut gespeist, auser Gizmo haben mir alle aus der Hand Hirse gefressen, zu meiner Überaschung stüzten sich sogar meine zwei neuen gleich drauf 8o
    Nur Gizmo fand es anscheinend interessanter zu schauen wie man den neuen Baum gleich wieder zerlegen kann :s :D
    :0-
     
  5. Grobolka

    Grobolka Guest

    Genial, dass sogar die neuen direkt aus deiner Hand futtern :zustimm: Ich hege auch die Hoffnung, dass meine Neuzugänge den alten Hasen zeigen, dass eine Hand nicht zwingend eine Gefahr ist :D
     
  6. TheCrow

    TheCrow Guest

    Meine Alten brauchen da auch immer etwas, schon damals als ich sie neu bekommen habe, bei mir hilft es immer wenn man langsam mit der hirse auf sie zugeht und mit ihnen ruhig spricht wie z.B. : <Name> komm versuch mal schmeckt richtig prächtig, bin mir sicher!
    Was wichtig ist du musst den Wellis das gefühl geben das du mit der hand nichts böses machen möchtest, achte genau auf sie, gehen sie ein Stück weg, dann geh auch gleich ein Stück mit der Hand weg und nähere dich ein paar sekunden später wieder langsam. Fliegen sie weg dann lass ihnen zeit und versuchs daweil bei den anderen. Sollten sie wärend des Fressen plötzlich weggfliegen oder überhaupt, halte die Hand ruhig so das sie sehen das nicht deine Hand der Grund war. Funktioniert eigentlich recht gut! :zustimm:
     
  7. Grobolka

    Grobolka Guest

    Super danke für den Tipp. Sobald sich meine 2 neuzugänge richtig an das Geschwader gewöhnt hat werde ich es so mal versuchen. Momentan lass ich die Voli lieber erst mal ne Woche dicht, damit auch die neuen sich schon mal aus sicherer Entfernung anschauen können, wo es was zu Zerlegen ähh Spielen gibt :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TheCrow

    TheCrow Guest

    Meine sind "noch" :s ganz brav in der Sache, die lernen grad eher mit grossen Augen von den Alten wie man das macht :D
     
  10. Grobolka

    Grobolka Guest

    Das macht mein neues männchen auch aber mein weibchen...


    ...die denkt echt sie wär schon immer bei dem Haufen gewesen und scheint noch neugieriger zu sein als alle Alten zusammen :s
     
Thema:

Erster gemeinsamer Ausflug meiner 6er Bande mit erkundung des neues Wellibaumes

Die Seite wird geladen...

Erster gemeinsamer Ausflug meiner 6er Bande mit erkundung des neues Wellibaumes - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...