Erster Tierarztbesuch

Diskutiere Erster Tierarztbesuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, gestern war ich zum ersten Mal mit Geronimo beim TA. Der Kleine hat leider ein entzündetes Auge (sieht aber heute schon wieder besser aus...
B

BlueCosmic

Guest
Hi,

gestern war ich zum ersten Mal mit Geronimo beim TA. Der Kleine hat leider ein entzündetes Auge (sieht aber heute
schon wieder besser aus :) )
Er hat sich eigentlich ganz gut benommen; hat sich nur ein bischen gewehrt (ist ja auch verständlich :D ).
Sein Ring wurde auch gleich mit abgemacht.

Da wir ja nicht genau wissen, ob er ein Hahn oder 'ne Henne ist, habe ich gleich mal wegen 'ner Federanalyse gefragt.
Die Antwort war dann: "keine Ahnung, wie das geht. Ich weiss nur dass man das mit 'ner Endoskopie oder eben an der
Schwanzunterseite erkennen kann" (Ihr wisst ja, dass das bei Schecken nicht so einfach ist :) )

Da kennt sich mal wieder keiner richtig aus :(
Nur gut, dass das nicht unser einzigster TA ist :)
 
Endoskopie beim Nymph? Geht das überhaupt? Das mit der Genanalyse an den Federn ist klar, das funktioniert!

Ich hoffe der Kleine wird schnell wieder gesund!

Wünsche gute Besserung!
 
laut der TÄ geht das. Allerdings hat sie mir davon abgeraten. Ich habe aber auch gar nicht vor, so etwas machen zu lassen.

Ich denke aber mal, dass sich die eine TÄ, bei der ich damals mit meinem Welli war, damit besser auskennt :)
Bei Gelegenheit werde ich da mal vorbeischau'n.

Deine Besserungswünsche habe ich ihm ausgerichtet :D
Er hat gemeint, ich soll Dir ganz lieb DANKE sagen :)
 
Thema: Erster Tierarztbesuch
Zurück
Oben