Erster Tierarztbesuch

Diskutiere Erster Tierarztbesuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, gestern war ich zum ersten Mal mit Geronimo beim TA. Der Kleine hat leider ein entzündetes Auge (sieht aber heute schon wieder besser aus...

  1. #1 BlueCosmic, 5. Februar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    gestern war ich zum ersten Mal mit Geronimo beim TA. Der Kleine hat leider ein entzündetes Auge (sieht aber heute
    schon wieder besser aus :) )
    Er hat sich eigentlich ganz gut benommen; hat sich nur ein bischen gewehrt (ist ja auch verständlich :D ).
    Sein Ring wurde auch gleich mit abgemacht.

    Da wir ja nicht genau wissen, ob er ein Hahn oder 'ne Henne ist, habe ich gleich mal wegen 'ner Federanalyse gefragt.
    Die Antwort war dann: "keine Ahnung, wie das geht. Ich weiss nur dass man das mit 'ner Endoskopie oder eben an der
    Schwanzunterseite erkennen kann" (Ihr wisst ja, dass das bei Schecken nicht so einfach ist :) )

    Da kennt sich mal wieder keiner richtig aus :(
    Nur gut, dass das nicht unser einzigster TA ist :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Endoskopie beim Nymph? Geht das überhaupt? Das mit der Genanalyse an den Federn ist klar, das funktioniert!

    Ich hoffe der Kleine wird schnell wieder gesund!

    Wünsche gute Besserung!
     
  4. #3 BlueCosmic, 5. Februar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    laut der TÄ geht das. Allerdings hat sie mir davon abgeraten. Ich habe aber auch gar nicht vor, so etwas machen zu lassen.

    Ich denke aber mal, dass sich die eine TÄ, bei der ich damals mit meinem Welli war, damit besser auskennt :)
    Bei Gelegenheit werde ich da mal vorbeischau'n.

    Deine Besserungswünsche habe ich ihm ausgerichtet :D
    Er hat gemeint, ich soll Dir ganz lieb DANKE sagen :)
     
Thema:

Erster Tierarztbesuch

Die Seite wird geladen...

Erster Tierarztbesuch - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...