erstes Ei

Diskutiere erstes Ei im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute Da ich momentan nur am Wochenende zu Hause bin, habe ich mein Ferdevieh in die Hände meiner Frau gegeben. Und siehe da, als ich heute...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hi Leute

    Da ich momentan nur am Wochenende zu Hause bin, habe ich mein Ferdevieh in die Hände meiner Frau gegeben.
    Und siehe da, als ich heute in den Nistkasten meiner neuen Gelbseiten geschaut habe konnte ich das erste Ei entdecken.
    Hoffe nun das alles gut geht und werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    glückwunsch! hoffentlich werden noch einige folgen. ich habe auch grade junge gelbseiten, meine sind aber schon halbstarke moppel :D
     
  4. #3 Christian, 17. Juli 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch Kallie!

    Fein, denn bei dem einen Ei wird's ja sicherlich nicht bleiben.
     
  5. apollo13

    apollo13 Guest

    huhuu

    hallo habe es gelesen ich habe auch heute mein erste ei von meinen guayaquilsittiche bin voll glücklich ,aber denke es wird nicht raus kommen weil der hahn ist noch zu jung wird wohl nicht befruchtet sein viele grüße <<<<<<<<<<<<Michael aus berlin:dance: :freude: :beifall:
     

    Anhänge:

  6. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen

    Bei mir sind es leider nicht mehr wie 2 Eier geworden.
    Aber vieleicht ist ja beim ersten mal weniger mehr.
    Auf alle Fälle ist sie fleißig am brüten. Ich hoffe das alles gut geht.
    Melde mich bei Neuigkeiten sofort.
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Halte dir die Daumen, das alles gut geht.

    lg
    Ernst
     
  8. #7 Christian, 21. Juli 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Michael,

    erstmal willkommen bei den Südami-Fans!

    Kann gut sein, aber vielleicht auch nicht. Stell Deine Guayaquils doch vielleicht mal in einem gesonderten Thread vor ... vielleicht auch mit Foto?
     
  9. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ist das blaue auf dem bild ihr nestmaterial? sieht ja sehr interessant aus, irgntwie wie ein stück handtuch. wenn dem so ist, verunreinigt das nicht sehr schnell, wenn die kleinen schlüpfen sollten?
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt

    Yes

    Gute Idee, wäre wirklich schön.:zustimm:
     
  11. Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    auch von mir Glückwünsche zu dem Ei. Ich möchte allerdings noch einmal die Befürchtungen von Steffi bezüglich des Handtuchs unterstreichen. Gewebte Stoffe haben bei Vögeln und insbesondere bei Nestern nichts zu suchen. In Schlaufen der Fasern können sich die Tiere - gerade auch Jungvögel mit ihren empfindlichen Füßen - schnell Krallen und Zehen abschnüren. Falls das also die Einlage für den Nistkasten ist, solltest Du sie schleunigst entfernen. Als Unterlage für Eier zum Fotografieren ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.

    Wie alt ist denn Dein Hahn, dass Du glaubst, das Ei sei unbefruchtet? Manchmal sind die Tiere auch schon mit einem guten Jahr zeugungsfähig.

    Beste Grüße und viel Glück mit dem Ei und dem hoffentlich folgenden Restgelege

    Gert
     
  12. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hi Leute

    Wie es aussieht, sind meine beiden Gelbseiteneier unbefruchtet.
    Beim durchleuchten kann mann nichts erkennen.
    Naja, vieleicht klappt es ja beim nächsten mal.
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Kallie!

    Schade ... war's ihr erstes Gelege?
     
  14. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hi

    Nach Aussage des Verkäufers, hatten sie schon ein Gelege.
    Ich habe aber damals nicht gefragt ob was dabei herausgekommen ist.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alle guten Dinge sind halt 3 :D
     
  17. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Schade....

    Hallo Kallie,
    vielleicht wird es ja beim 3. Mal etwas. Ich drücke die Daumen für Deine Hübschen.
    Viele Grüße
    Heike
     
Thema:

erstes Ei

Die Seite wird geladen...

erstes Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...