Eukalyptusblätter

Diskutiere Eukalyptusblätter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, amerikanische Sittichhalter schwärmen davon, ihren Vögeln frische (vakuumverpackte) Eukalyptusblätter zu geben. Angeblich seien die...

1. kabuske

kabuske Guest

Moin,

amerikanische Sittichhalter schwärmen davon, ihren Vögeln frische (vakuumverpackte) Eukalyptusblätter zu geben. Angeblich seien die australischen Sittiche ganz verrückt danach.
    Würde ich ja gern mal ausprobieren, aber das Porto aus den USA hat sich natürlich gewaschen. Kennt jemand in Dtl einen Anbieter?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Katrin
    es gibt doch Eukalytus-Samen, versuche doch mal, dir selbst eine Pflanze heranzuziehen ;)

4. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ist schwierig, wir haben uns aus spanien immer die blätter mitgenommen und eingefroren, unsere pennant war wirklich verrückt danach....weiß aber leider auch keinen rat, hätte die selbst gerne

5. #4 Mario2, 19. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2002
    Mario2

Mario2 Guest

Hallo,
    ich hatte bis zum Sommer einen kleinen Strauch(Baum) im Garten zustehen. Den haben meine Kakas auch sehr geliebt. Er wächst wirklich sehr schnell, glatte 2 Meter im Jahr(Er sollte eigendlich nur 3 Meter werden :D ). Leider wurde er bei einem Sturm entschärft. Werde mir aber einen Neuen pflanzen. Wer die Bestelladresse haben möchte... bitte bei mir melden.

6. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

könnt ihr auch einfacher haben..kauft das neue sittichfutter von V... da sind eukalyptus blüten drin* son schwachsin:)*

ich werde nächstes jahr auch wider welchen säen der wächst wie
    Mario schon sagte echt eneorm schnell

7. Liora

Liora Guest

Hallo
    Also wenn ich Euch da richtig verstehe, dann darf ich Wellis/Katharinas Eukalyptusblätter anbieten?

Wie oft, was muss ich beachten?

Liora

8. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ja darfst du , eigentlich so oft du willst kannst du es anbieten

9. Liora

Liora Guest

Hallo Kessi, danke für die Antwort...

Mal ne andere Frage, wo in München wohnst Du denn? So ganz grob gesehen? Zufällig Richtung Nürnberg?

Liora

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kessi

kessi Vogelliebhaberin

richtung nürnberg???? also wir wohnen im westen von münchen, und nürnberg liegt nördlich :))

12. Mika

Mika Guest

Hallo,

wie bietet ihr denn den Eukalyptus an. Werden ausser den Blättern auch die Hölzer angenommen.
    Es gibt ja viele verschiedene Arten von Eukalyptus, gibt es Erfahrungen welche besonders gern gefressen werden.

Gruß Mika

Thema:

Eukalyptusblätter