Eukalyptusblätter

Diskutiere Eukalyptusblätter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, amerikanische Sittichhalter schwärmen davon, ihren Vögeln frische (vakuumverpackte) Eukalyptusblätter zu geben. Angeblich seien die...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    amerikanische Sittichhalter schwärmen davon, ihren Vögeln frische (vakuumverpackte) Eukalyptusblätter zu geben. Angeblich seien die australischen Sittiche ganz verrückt danach.
    Würde ich ja gern mal ausprobieren, aber das Porto aus den USA hat sich natürlich gewaschen. Kennt jemand in Dtl einen Anbieter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Katrin
    es gibt doch Eukalytus-Samen, versuche doch mal, dir selbst eine Pflanze heranzuziehen ;)
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ist schwierig, wir haben uns aus spanien immer die blätter mitgenommen und eingefroren, unsere pennant war wirklich verrückt danach....weiß aber leider auch keinen rat, hätte die selbst gerne
     
  5. #4 Mario2, 19. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2002
    Mario2

    Mario2 Guest

    Hallo,
    ich hatte bis zum Sommer einen kleinen Strauch(Baum) im Garten zustehen. Den haben meine Kakas auch sehr geliebt. Er wächst wirklich sehr schnell, glatte 2 Meter im Jahr(Er sollte eigendlich nur 3 Meter werden :D ). Leider wurde er bei einem Sturm entschärft. Werde mir aber einen Neuen pflanzen. Wer die Bestelladresse haben möchte... bitte bei mir melden.
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    könnt ihr auch einfacher haben..kauft das neue sittichfutter von V... da sind eukalyptus blüten drin* son schwachsin:)*


    ich werde nächstes jahr auch wider welchen säen der wächst wie
    Mario schon sagte echt eneorm schnell
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Also wenn ich Euch da richtig verstehe, dann darf ich Wellis/Katharinas Eukalyptusblätter anbieten?

    Wie oft, was muss ich beachten?

    Liora
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja darfst du , eigentlich so oft du willst kannst du es anbieten
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo Kessi, danke für die Antwort...

    Mal ne andere Frage, wo in München wohnst Du denn? So ganz grob gesehen? Zufällig Richtung Nürnberg?

    Liora
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    richtung nürnberg???? also wir wohnen im westen von münchen, und nürnberg liegt nördlich :))
     
  12. Mika

    Mika Guest

    Hallo,

    wie bietet ihr denn den Eukalyptus an. Werden ausser den Blättern auch die Hölzer angenommen.
    Es gibt ja viele verschiedene Arten von Eukalyptus, gibt es Erfahrungen welche besonders gern gefressen werden.

    Gruß Mika
     
Thema:

Eukalyptusblätter