Euro Meinung

Diskutiere Euro Meinung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich wollte mir ja schon lange mal wieder ein Päärchen blaue Sperlinge zusammenstellen. Deshalb habe ich im Frühjahr 04 die Gelegenheit...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Ich wollte mir ja schon lange mal wieder ein Päärchen blaue Sperlinge zusammenstellen. Deshalb habe ich im Frühjahr 04 die Gelegenheit genutzt als zufällig noch 3 junge blaue Sperlinge bei einem Bekannten zum abgeben waren. Alle 3 sind nicht miteinander verwandt. Sie bezogen bei mir eine Jungtiervoliere wo auch noch 5 andere junge Sperlinge waren. Komischerweise sind die drei vom ersten Tag untrennbar. Es sind zwei Weibchen und ein Männchen. Das Männchen schmust mal mit dem einen dann mit dem anderen und manchmal mit beiden gleichzeitig. Er macht ..... ( Das Wort ist leider von der Zensur gestrichen worden ) mit dem einen und mit dem anderen Weibchen und niemals gibt es Streit. Abends schlafen alle drei eng beieinander gekuschelt zusammen. Ich bring es einfach nicht übers Herz einen davon zu trennen. Eigentlich wollte ich damit ja züchten, weiss aber im Moment nicht was ich machen soll. Als Bild mal die drei auf Ihrem Schlafplatz. Das Männchen dreht sich immer weg beim knipsen.

Gruss
 

Anhänge

  • jungblau777.JPG
    jungblau777.JPG
    25 KB · Aufrufe: 140
Hallo Solcan,
wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir doch beim züchten um die blaue Farbe. Da die drei doch alle blau sind ist es doch eigentlich egal, wenn "er" beide Damen gleichzeitig zum brüten bringt. Die kleinen werden doch dann sowieso blau, oder?
 
Hallo Hans,

Ich würde die drei wahrscheinlich extra setzen und noch einen zweiten Hahn dazu. Und dann eben gut beobachten, was sich tut, (nachdem sich die anfängliche Rauferei gelegt hat. ;) ) Wenn sie brüten sollen, müssen sie ja sowieso von den anderen getrennt werden, wie sieht es denn aus, wenn Du zwei Nistkästen in die Voliere hängst? Da der Weg zu den Futterplätzen nicht so weit ist, könnte das arme Hähnchen es ja auch schaffen, beide Damen "zu bedienen", falls ein zweiter Hahn nicht akzeptiert wird. Allerdings würde ich eher einen Zickenalarm vermuten, wenn die drei Nistkästen zu sehen bekommen. Dann will bestimmt jede Henne den Hahn für sich und es geht rund... 8o
 
Hallo Hans,

Titel dieses Themas "Euro Meinung"
Möchtest du meine Meinung zum Euro wissen? :D :0-

(Beitrag kann gelöscht werden)
 
hallo hans,
ich habe 2 blaue weibchen, die nur zusammen sind, dabei habe ich 2 normalgrüne männchen ( außer der theo, dem fehlen immer federn )
bei mir kuscheln die beiden männchen, und die beiden weibchen. und der theo sieht paulchen als weibchen 0l , und der macht mit ( ??? )
ich denke, du weißt mehr als ich, denn dabei weiß ich auch nicht weiter, aber die idee mit dem 2. finde ich auch gut

lieben gruß Petra
 
Hallo

Naja ich versuche evt. entstehenden Streit zu vermeiden. Wenn ich in die Voliere Nistkästen aufhänge gibt es bestimmt Streiterei. Ich habe schon versucht andere Männchen in die Voliere zu setzen damit sich ein Weibchen einen anderen Hahn aussucht. Sie wurden einfach nicht beachtet. Muss mal überlegen was ich mache, werde Euch aber dann berichten.

Gruss
 
Hallo Dagmar

Das ist ja wie früher bei mir in der Schule. Ich habe 20 Seiten geschrieben und bekam eine 5, weil ich nichts zum Thema geschrieben habe. Das Thema lautete ja Euro Meinung :D :D

(Beitrag wird nicht gelöscht)

Gruss
 
Meine blauen finden bei grünen Partnern auch wenig Akzeptanz. Das wird wohl an de Farbe liegen. 8o
 
Hallo

Meine blauen finden bei grünen Partnern auch wenig Akzeptanz. Das wird wohl an de Farbe liegen

Das glaube ich weniger. In meiner Jungtiervoliere vermischen sich alle Farben. Es gibt nur Sympathie und Antipathie, allerdings können Sperlinge sehr wählerisch in der Partnerwahl sein.

Gruss
 
Thema: Euro Meinung

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.641
anser fabalis
anser fabalis
Baxter Stockman
Antworten
17
Aufrufe
4.064
Meulemann
Meulemann
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jutta O
J
Zurück
Oben