Euro Meinung

Diskutiere Euro Meinung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich wollte mir ja schon lange mal wieder ein Päärchen blaue Sperlinge zusammenstellen. Deshalb habe ich im Frühjahr 04 die Gelegenheit...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich wollte mir ja schon lange mal wieder ein Päärchen blaue Sperlinge zusammenstellen. Deshalb habe ich im Frühjahr 04 die Gelegenheit genutzt als zufällig noch 3 junge blaue Sperlinge bei einem Bekannten zum abgeben waren. Alle 3 sind nicht miteinander verwandt. Sie bezogen bei mir eine Jungtiervoliere wo auch noch 5 andere junge Sperlinge waren. Komischerweise sind die drei vom ersten Tag untrennbar. Es sind zwei Weibchen und ein Männchen. Das Männchen schmust mal mit dem einen dann mit dem anderen und manchmal mit beiden gleichzeitig. Er macht ..... ( Das Wort ist leider von der Zensur gestrichen worden ) mit dem einen und mit dem anderen Weibchen und niemals gibt es Streit. Abends schlafen alle drei eng beieinander gekuschelt zusammen. Ich bring es einfach nicht übers Herz einen davon zu trennen. Eigentlich wollte ich damit ja züchten, weiss aber im Moment nicht was ich machen soll. Als Bild mal die drei auf Ihrem Schlafplatz. Das Männchen dreht sich immer weg beim knipsen.

    Gruss
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mikemolto

    mikemolto Guest

    Hallo Solcan,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir doch beim züchten um die blaue Farbe. Da die drei doch alle blau sind ist es doch eigentlich egal, wenn "er" beide Damen gleichzeitig zum brüten bringt. Die kleinen werden doch dann sowieso blau, oder?
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Hans,

    Ich würde die drei wahrscheinlich extra setzen und noch einen zweiten Hahn dazu. Und dann eben gut beobachten, was sich tut, (nachdem sich die anfängliche Rauferei gelegt hat. ;) ) Wenn sie brüten sollen, müssen sie ja sowieso von den anderen getrennt werden, wie sieht es denn aus, wenn Du zwei Nistkästen in die Voliere hängst? Da der Weg zu den Futterplätzen nicht so weit ist, könnte das arme Hähnchen es ja auch schaffen, beide Damen "zu bedienen", falls ein zweiter Hahn nicht akzeptiert wird. Allerdings würde ich eher einen Zickenalarm vermuten, wenn die drei Nistkästen zu sehen bekommen. Dann will bestimmt jede Henne den Hahn für sich und es geht rund... 8o
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Hans,

    Titel dieses Themas "Euro Meinung"
    Möchtest du meine Meinung zum Euro wissen? :D :0-

    (Beitrag kann gelöscht werden)
     
  6. #5 ginacaecilia, 20. Januar 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo hans,
    ich habe 2 blaue weibchen, die nur zusammen sind, dabei habe ich 2 normalgrüne männchen ( außer der theo, dem fehlen immer federn )
    bei mir kuscheln die beiden männchen, und die beiden weibchen. und der theo sieht paulchen als weibchen 0l , und der macht mit ( ??? )
    ich denke, du weißt mehr als ich, denn dabei weiß ich auch nicht weiter, aber die idee mit dem 2. finde ich auch gut

    lieben gruß Petra
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Naja ich versuche evt. entstehenden Streit zu vermeiden. Wenn ich in die Voliere Nistkästen aufhänge gibt es bestimmt Streiterei. Ich habe schon versucht andere Männchen in die Voliere zu setzen damit sich ein Weibchen einen anderen Hahn aussucht. Sie wurden einfach nicht beachtet. Muss mal überlegen was ich mache, werde Euch aber dann berichten.

    Gruss
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Dagmar

    Das ist ja wie früher bei mir in der Schule. Ich habe 20 Seiten geschrieben und bekam eine 5, weil ich nichts zum Thema geschrieben habe. Das Thema lautete ja Euro Meinung :D :D

    (Beitrag wird nicht gelöscht)

    Gruss
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Meine blauen finden bei grünen Partnern auch wenig Akzeptanz. Das wird wohl an de Farbe liegen. 8o
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Meine blauen finden bei grünen Partnern auch wenig Akzeptanz. Das wird wohl an de Farbe liegen

    Das glaube ich weniger. In meiner Jungtiervoliere vermischen sich alle Farben. Es gibt nur Sympathie und Antipathie, allerdings können Sperlinge sehr wählerisch in der Partnerwahl sein.

    Gruss
     
Thema: Euro Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meinungen zum euro

Die Seite wird geladen...

Euro Meinung - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  5. Schon eine Meinung?

    Schon eine Meinung?: Moin moin, liebe Gefiederten-Freunde! Mal hören, ob ihr auf Anhieb einen Treffer landet. Diese absolute Rarität bekam ich von einem Oberpfälzer...