evtl. Schlaganfall ??

Diskutiere evtl. Schlaganfall ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern habe ich noch von meinem Welli berichtet, mit dem ich beim TA war und geröngt wurde. Heute früh komme ich ins Zimmer und sehe, wie er...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Gestern habe ich noch von meinem Welli berichtet, mit dem ich beim TA war
    und geröngt wurde.
    Heute früh komme ich ins Zimmer und sehe, wie er sich nur sehr schwer
    auf der Stange halten kann und sein re. Bein nicht mehr bewegen kann.
    Auch wenn er versucht sich zu bewegen, hängt sein re. Flügel. Auf der Stange
    kann er nur liegen. Meines Erachtens sieht es aus wie ein Schlaganfall.
    Evtl. duch den ganzen Streß gestern hervorgerufen ??

    Was haltet ihr von der Sache ??

    Ich habe ihn jetzt erstmal in den Transportkäfig ohne Stange gesetzt,
    natürlich neben den anderen, damit es nicht noch mehr Streß gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. November 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Ich fürchte das war ein Schlaganfall.

    Ein solcher kann nicht nur durch überhöhten Blutdruck vorkommen sondern auch durch Minderdurchblutung.
    Es kann also auch ursächlich mit der Herzsache zusammen hängen.
    Wenn der Vogel das nicht mehr ausgleichen kann und gelähmt bleiben sollte wirst Du wissen was Du tun mußt.
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Rappe,
    es sieht sehr nach einem streßinduzierten Schlaganfall aus. Angesichts der rechtsseitigen Symptomatik könntest Du eine Behandlung mit Belladonna C 200 versuchen. Je eher, desto besser. Es kann aber auch sein, daß es nichts mehr hilft. Probieren würde ich es aber in jedem Fall.
    LG
    Thomas
     
Thema:

evtl. Schlaganfall ??

Die Seite wird geladen...

evtl. Schlaganfall ?? - Ähnliche Themen

  1. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  2. Evtl. Wacholderdrossel?

    Evtl. Wacholderdrossel?: Hat auf dem Boden nach Nahrung gesucht. Foto vom 20.05.2017. Ort: Vorpyrenäen/Sierra de Guara.
  3. Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?

    Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?: Hallo, ich habe heute einen etwas Amselgroßen braunen Vogel fotografiert. Ort : NRW/Ruhrgebiet in Castrop-Rauxel Gegend : So eine Art Biotop mit...
  4. Schlaganfall Wellensittich (VIDEO)

    Schlaganfall Wellensittich (VIDEO): Hallo und vorab: ich stelle dieses Video NICHT aus Sensationslust hier rein!!! und ersuche daher auch keine aggressiven/beleidigenden Komments...