Exotische Früchte

Diskutiere Exotische Früchte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, kann ich meinen Geiern unbedenklich die Früchte von dieser Seite anbieten: Leckere und exotische Früchte Von einigen Früchten...

  1. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    kann ich meinen Geiern unbedenklich die Früchte von dieser Seite anbieten:
    Leckere und exotische Früchte
    Von einigen Früchten habe ich zuvor noch nie was gehört!
    Cherimoya,Kassia....
    Vielleicht geht es einigen ja auch so:idee:
    Man sieht was Leckeres für die Kleinen,weiß aber nicht ob und wie man sie verfüttern kann!
    (Avocados sind natürlich tabu-je sais)
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Tanja,

    dann mach ich mal den Anfang ... in der Hoffnung, daß jeder mal seine Pros und Contras posted ... was kommt bei Euren Piepern gut an?

    Unsere Pieper lieben Physalis und ein Züchter erzählte mir, daß seine Bande Feigen über alles liebt. Kaki soll auch empfehlenswert sein, da sie wie auch Physalis viel Vitamin A enthält, was ja in sonstigen Futterpflanzen als auch Körnerfutter kaum vorhanden ist.

    Ansonsten ist die Liste bekömmlicher Obstsorten bei Birds-Online sehr zu empfehlen, da dort auch ein paar weniger geläufige Sorten gelistet sind, nebst Zubereitungstips.
     
  4. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Auch was dazu:
    Passionsfruüchte und Granatapfel futtern meine Edels äusserst gerne, da sind so feine Knusperkerne drin und ausserdem kann man eine wunderschöne Sauerei damit veranstalten!
    Passionsfrucht enhält sehr viel Vitamin A und B ( Nicotinamid )
    Gruß Curt
     
  5. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also einige Früchte kenn ich auch nicht. Grundsätzlich denke ich schon, daß Du die verfüttern kannst. Würde mich aber dennoch auch auf die Suche nach den Inhaltsstoffen machen :)

    Cherimoya solltest Du auch selbst mal probieren :zwinker: Ist absolut meine Lieblingsfrucht. Bitte die Kerne jedoch nicht mitessen (auch den Papageien nicht geben), denn die sind wirklich hochgiftig.

    Empfehlen würde ich Dir zu dem Thema das Buch von Volker Würth: "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche." Dort stehen viele der Obstsorten, die auf deiner Liste stehen drin.

    Liebe Grüße

    phorkyas
     
  6. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo tanja,

    ich kenne auch nicht alle früchte (viele würde ich im supermarkt warscheinlich nichtmal wiedererkennen) aber im katalog von ricos ist am anfang auch ein ausführliches kapitel über obst und gemüse und auch über deren inhaltsstoffe... ist auch sehr ausführlich alles beschrieben da drin :zustimm:
    nur falls du den katalog noch nicht haben solltest, kann man kostenlos übers web bestellen :prima:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    hat hier echt niemand Bedenken wegen der ökologischen Kosten von exotischen Früchten? Allein der Transport - oft per Flugzeug - ist die reine Energieverschwendung und sinnlose CO2 Produnktion, dann der Anbau (Flächenfraß, Gifteinsatz).

    Gruesse,
    Detlev
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Detlev!


    Doch, aber nicht alle der exotischen Früchte stammen aus Übersee, viele wie z.B. Physalis werden in europäischen Gewächshäusern gezogen.

    Ich denke, das ist auch ein zweischneidiges Schwert ... ich muß gestehen, mir ist es lieber in der dritten Welt werden exotische Früchte angebaut, als Rohstoff-Pflanzen für Drogen.

    Aber das scheint mir hier doch eher off-topic ... wär' eher was für einen gesonderten Thread.
     
Thema:

Exotische Früchte

Die Seite wird geladen...

Exotische Früchte - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  2. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  3. Gelber Vogel in Brandenburg

    Gelber Vogel in Brandenburg: Hallo Forum, bitte entschuldigt, dass ich hier hereinplatze, ohne mich vorgestellt zu haben. Der Grund ist, dass ich gerade einen wunderbaren...
  4. Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken

    Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken: hallo ihr lieben , Ich suche für meine 11 Zebrafinken ein neues Zuhause. Anfangs vor etwa einem Jahr waren es nur zwei Zebrafinken, welche sich...
  5. Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe

    Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe: Hallo Forum Ich tue mich schwer mit der Bestimmung der folgenden Vögel, die ich auf einer längeren Reise angetroffen habe. Obwohl ich denke, dass...