Extrafutter für Läufer?

Diskutiere Extrafutter für Läufer? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, habe zwei sehr junge Wellis geschenkt bekommen, die leider nicht fliegen können (Läufer?). Der eine ist kräftig, hat volles Gefieder,...

  1. Cathrin

    Cathrin Guest

    Hallo Ihr,
    habe zwei sehr junge Wellis geschenkt bekommen, die leider nicht fliegen können (Läufer?). Der eine ist kräftig, hat volles Gefieder, aber einen sehr kurzen Schwanz und kurze Flügelfeder. Der andere ist etwas mickrig und unter den Flügeln hat er gar keine Federn, Federkiele sind aber auch nicht viele zu sehen.
    Wie gesagt, beide können nicht fliegen. Ein Bekannter meinte, nach der Jungmauser könnte es sein, das sie doch noch fliegen können. Der Mickrige schläft sehr viel, aber frisst sehr gut und wenn er denn mal wach ist, ist er auch recht munter. Meine Frage jetzt: was könnte ich ihm geben, damit er kräftiger wird und die Federn vielleicht besser nachwachsen. Mausertropfen und Mausersalz geb ich schon.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das Mausersalz kannst Du leider vergessen.

    und das Geld sparen. Sinnvoller investieren.
    Siehe Foto, mit diesem Grit, kamen auch hier im Forum schon Renner wieder zur Komplettbefiederung. Enthält Meeresalgen und Meeresgetier.
     

    Anhänge:

  4. #3 Katrin S., 20. April 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo HJB

    Ich habe das gesamte I-Net abgesucht, aber nichts gefunden, wo man es bestellen könnte.Und wenn man keinen Taubenzubehörladen in der Nähe hat, ist es unmöglich daran zu kommen.Wäre es nicht möglich, das jemand der es bekommt, eine Grossbestellung macht? Und es dann verschickt? So wäre sicher vielen geholfen.
     
  5. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Bei Renner ist es auch wichtig das sie auf keinen Fall runterfallen. Egal ob im Käfig oder im Zimmer. Nichtmal 30 cm! Denn wenn die Federn sprießen wollen und der Vogel dann da rauffällt, dann brechen sie kaputt. Die Federn sind doch eh brechlicher als die von normalen Vögeln.

    Liebe Grüße
    Mottchen
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich hab auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Taubenzüchter oder Taubenzubehörläden gibt es bei uns nicht in der Nähe.. :-(
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blindfisch, 23. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hat mal jemand versucht, unter der dort stehenden Tel.-Nr. anzurufen?

    :0-
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich habe es jedenfalls versucht,

    unseren " Vogelfreund" Patrik zu bitten dieses Produkt bei Bird Box auf zu nehmen.
    Dies ist ein Teil der Antwort.

    Hmmm,

    wir haben dafür SC 20 und Nekton Bio, was selbst nackte Kakadus wieder mit neuen Federn versorgt hat...

    Ob man die Vitamine/Mineralien nun seperat gibt oder unter den Gritt kippt...

    Das Ergebnis ist sicher das gleiche...


    Somit darf ich hier öffentlich, keine andere Firma/Firmen empfehlen. Es sei denn jemand schickt mir eine Anfrage E-Mail. Dann kann ich antworten.

    Und noch ein Tip, es können schon ein paar km mehr sein als ihr meint. Ich fahre auch bis nach Köln um Futter für die Standard Wellis zu holen. Auch nicht gerade um die Ecke. Fragt z.B. Züchter wo sie ihr Futter holen und fragt dort nach.

    Paloma stellt fast ausschließlich nur Produkte für Tauben her. Hat für die Händler die kein Taubenfutter verkaufen den Nachteil, das bei der Firma die Abnahmemenge ( Umsatz per Lieferung) sehr hoch ist. Das ist eines der Probleme beim suchen, deshalb schreibe ich ja auch von Taubenfutterhändlern.
     
Thema: Extrafutter für Läufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich läufer

Die Seite wird geladen...

Extrafutter für Läufer? - Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen

    Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen: Hallo, eine meiner 6 Zwergseidenhennen (8,5 Monate alt) habe ich vor 1,5 Wochen abends im Garten auf der Seite liegend gefunden und mit rein...
  2. laufen ziergänse weg ...

    laufen ziergänse weg ...: Hallo habe da eine frage, wir wohnen auf einen bauernhof , und wollten uns nen paar gänse zulegen schwiegermutti würde gern landgänse halten,...
  3. Ganter Cäsar humpelt stark, kann kaum laufen...

    Ganter Cäsar humpelt stark, kann kaum laufen...: Hallo, war gestern im Garten am arbeiten nachmittags, zuerst war bei Cäsar noch alles ok. Als ich dann in den Gänsestall schauen wollte wegen...
  4. Zwergente kann nicht mehr laufen.....????

    Zwergente kann nicht mehr laufen.....????: Hallo, oh man, jezt ist die Nonnengans wieder fit und gestern komme ich nach Hause, und sehe wie unsere kleine Zwergente nicht mehr läuft sondern...
  5. Wenn Kuscheltiere Amok laufen

    Wenn Kuscheltiere Amok laufen: Teil I und II jetzt gleich im RTL II ab 23:00 Uhr Info Teil I Info Teil II Es wird kein Spaziergang. Leute mit schwachen Nerven sollten es...