Falknermesse in Tripsdrill

Diskutiere Falknermesse in Tripsdrill im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo leute, am 11. und 12. juli ist in Tripsdrill ja ne Falknermesse. wir werden hinfahren, da wollte ich mal fragen ob von hier noch wer...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hallo leute,
am 11. und 12. juli ist in Tripsdrill ja ne Falknermesse.
wir werden hinfahren, da wollte ich mal fragen ob von hier noch wer kommt?
fänd ich mal nett wen von hier zu treffen:prima:
klick
lg
face
 
Schad, da bin ich in England auf dem International FalconryFestival.
Na,vielleicht nächstes Jahr. Viel Spaß dir dort :)
 
Wenn mein Vater da ist dann gehen wir auch hin.
MfG
rhinschnoog
 
hi shaun,
klar ;-) versuchs einfach mal mit falknermesse deutschland oder deinem näheren bereich/bundesland.
lg
 
In Deutschland wirste nich viel finden...Leider!
Wer Zeit+Geld für die Reise hat,sollte unbedingt nach England..Kann das nur empfehlen!!:zustimm:
 
Festival of Falcory 2009
Engelfield bei Reading
11. und 12 Juli
 
Schad, da bin ich in England auf dem International FalconryFestival.
Na,vielleicht nächstes Jahr. Viel Spaß dir dort :)

*seufz* Du glückliche, wir fliegen jetzt doch nicht nach England...
Wär bestimmt toll gewesen. :(
Ist dann in Tripsdrill überhaupt was geboten, wenn gleichzeitig das falconryfestival ist?
 
Ich wollt auch so gerne nach England -.- Vielleicht nächstes Jahr...
 
*seufz* Du glückliche, wir fliegen jetzt doch nicht nach England...
Wär bestimmt toll gewesen. :(
Ist dann in Tripsdrill überhaupt was geboten, wenn gleichzeitig das falconryfestival ist?

Schade, warum fliegt ihr nicht rüber?
Also wie Tripsdrill ist weiß ich nicht..vergleichbar auf jedenfall mit dem Festival nicht.
Glaube es war letztes Jahr nicht so gut..
 
Schade, warum fliegt ihr nicht rüber?
Also wie Tripsdrill ist weiß ich nicht..vergleichbar auf jedenfall mit dem Festival nicht.
Glaube es war letztes Jahr nicht so gut..

Weils von der Arbeit und den Vögeln her schlecht geht. :(
Ist echt schade...
Nach Tripsdrill werden wir auch nicht fahren, wenns da kein einigermaßen gutes Angebot an Falknereizubehör und verschiedenen Händlern gibt.
 
Nach Tripsdrill werden wir auch nicht fahren, wenns da kein einigermaßen gutes Angebot an Falknereizubehör und verschiedenen Händlern gibt.
Das kann ich leider nur bestätigen. War im letzten Jahr dort. Nur irgendwelche 5-6 Stände, davon höchstens die Hälfte, die gutes Zubehör hatten.

Dazu eine Flugshow im Wildpark, die den anwesenden Falknern die Haare zu Berge stehen ließ. Ansonsten aber ein sehr schöner Wildpark, da kann man nicht meckern.

VG
Pere ;)
 
so,
nun ist es fix, wir fahren hin:zustimm:
@pere
das klingt ja mal gar nicht gut:( werde mir das mal anschauen und auch fotos machen!
lg
face
 
Dazu jetzt mal meine Frage: Was wird denn tolles von so einer Falknermesse erwartet?

- Verkaufsstände : So viele verschiedene Hersteller von Zubehör gibts ja nun auch nicht.

- Vögel zum Verkauf: Wer hat denn bei einer Messe schon das Geld dabei um sich echt was zu kaufen? Die Papiere müssen ja auch dabei sein ( auf beiden Seiten), Einem noch unverdorbenen Jungvogel möcht ich den Trubel einer Messe auch nicht gerade antun.

- Flugshow: Ein paar Vögel hin und her fliegen lassen, lockt ja auch keinen Falkner hinter dem Ofen hervor. Für Neueinsteiger ja ganz interessant.

-Gemütliches Festzelt: Klar ein lustiges Beisammensein unter Falknerei- interessierten ist immer wieder schön, aber ja auch nichts Spektakuläres.

Was soll denn da Verrücktes geboten werden?

Als Aussteller bei Messen , ist es ja auch immer ein Frust, wenn man genau weiss: Die meisten Besucher schauen eh nur ein bisschen rum, gekauft wird was gerade herabgesetzt ist und nur ein paar Euro kostet. Ansonsten hundert Anfragen, die ohnehin nie was werden. Aber dafür ein riesen Aufwand.

Also wie sollte es denn nach eurer Meinung sein, damit es interessant ist und allen was bringt ?
 
@pere
das klingt ja mal gar nicht gut:( werde mir das mal anschauen und auch fotos machen!

- Verkaufsstände : So viele verschiedene Hersteller von Zubehör gibts ja nun auch nicht.
Ich hätte mir das Ganze etwas umfangreicher vorgestellt. Es gab zwei Stände mit Handschuhen, die einen gut (tschechischer Hersteller), die anderen ... naja. Ein Telemetriehersteller, an einem einzigen Stand gab es Brenten (1 Größe) und Blöcke. Keine gescheiten Sprenkel. :traurig:

Ich will die Börse aber nicht madig machen. Vielleicht hatte ich einfach zu hochgesteckte Erwartungen. :zwinker:

Wie es aussieht, bin ich am Samstag (11. Juli) nicht allzu weit weg von Tripsdrill und werde vielleicht doch hingehen. Der Wildpark an sich ist es allemal wert, und vielleicht find ich ja doch was Brauchbares für die Falknerei.

VG
Pere ;)
 
Also das Festival in England find ich schon richtig klasse, aber ich kenn da eben auch ne Menge Leute,die ich nicht oft sehe.
Abgesehen von der Parade der Nationen(es kommen extra sogar Kasachen!), gbts ne Fülle an Artikeln die ich hier nicht bekomme, ausserdem ne Menge neuer Leute mit denen man sich super unterhalten kann, oder ziemlich seltene Greife(Kronenadler,Kampfadler,Perlin,Aplomados..) bzw Vögel die man hier in D selten sieht.und Abends BBQ ist sowieso echt super..die Engländer sind wirklich sehr lustige Gesellen:bier::D

Erzählt mal,wie Tripsdrill war.Vielleicht wirds ja dies Jahr mal besser...
 
Thema: Falknermesse in Tripsdrill

Ähnliche Themen

Falconlady
Antworten
22
Aufrufe
4.558
Falconlady
Falconlady
toxamus
Antworten
3
Aufrufe
1.492
derfalke
derfalke
Zurück
Oben