Falknerschein machen

Diskutiere Falknerschein machen im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Mein Freund und ich würden im nächsten Jahr gerne den Falknerschein machen. Hat irgendjemand eine Adresse für uns möglichst in...

1. #1 Julia/Magnus, 07.07.2007
    Julia/Magnus

Julia/Magnus Neues Mitglied

Hallo! Mein Freund und ich würden im nächsten Jahr gerne den Falknerschein machen. Hat irgendjemand eine Adresse für uns möglichst in Niedersachsen oder in der Nähe, d.h. Norddeutschland! Bitte helft uns!

2. Balu

Balu Guest

wendet euch mal an das jagdschloss springe. die bilden aus..oder an den dfo/ odf.
    habt ihr denn schon einen jagdschein?

3. #3 Julia/Magnus, 08.07.2007
    Julia/Magnus

Julia/Magnus Neues Mitglied

Hallo! Braucht man vorher noch einen Jagdschein?
    LG, Julia

4. #4 Peregrinus, 08.07.2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, braucht man. In manchen Bundesländern kann man den zwar auch nach der Falknerprüfung noch machen (man tut sich aber viel leichter, wenn man ihn vorher macht), aber zum Erlangen des Falknerjagdscheins ist der Jagdschein obligat.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=135595

VG
    Pere ;)

Thema:

Falknerschein machen

Die Seite wird geladen...

Falknerschein machen - Ähnliche Themen

1. Falknerschein, Wo kann ih ihn machen???

Falknerschein, Wo kann ih ihn machen???: Hallo Leute Vieleicht kann mir jemand von euch helfen. ich würde gerne den Falknerschein machen!!! Was kostet der, was sind die...
  2. Falknerschein oder Falknerjagdschein?

Falknerschein oder Falknerjagdschein?: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos. Um Eulen halten zu dürfen (beinhaltet auch Geschüh anlegen) reicht meines Wissens der Falknerschein...
  3. Falknerschein

Falknerschein: Huhu zusammen:), Kennt jemmand eine gute und Preiswerte Schulde wo man den Jagdschein und den Falknerschein machen kann? danke schonmal:)
  4. Vor dem Falknerschein...

Vor dem Falknerschein...: ... kommt ja erst einmal der Jagdschein, an den ich mich jetzt mache. Es gibt ja hier und da verschiedenste Lehrmaterialien, aber ich hätte gern...
  5. Schwierigkeiten des Falknerschein !

Schwierigkeiten des Falknerschein !: Hallo ihr Lieben, mich würde mal brennend interessieren,womit ihr beim Falknerschein am meisten oder das größte Problem hattet ? Sei es bei der...