Farbe d. Krallen

Diskutiere Farbe d. Krallen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hab mal ne Frage. Bei Krümel ist mir aufgefallen das die Krallen (nachwachsendes Stück) nicht mehr schwarz ist sondern grau? Ist das bei euren...

  1. #1 tweety1212, 3. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hab mal ne Frage. Bei Krümel ist mir aufgefallen das die Krallen (nachwachsendes Stück) nicht mehr schwarz ist sondern grau?
    Ist das bei euren auch so? Oder muss das so sein?
    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marita,

    hmmm, wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir noch keine Gedanken wegen der Krallenfarbe gemacht.;)
    Bei meinen Papageien sind die Krallen schwarz, können aber schon auch mal grau wirken (Gefiederstaub, Abnutzung...).
    Ich denke, die Krallen müssten dieselbe Farbe wie der Schnabel haben.
    Was meinst du jetzt genau? Die Krallenspitzen oder am Übergang von Zehe zu Kralle? Ist das bei allen Krallen der Fall oder nur bei einer?
    Schau dir das mal genauer an, könnte sein, dass es wirklich nur Staub war/ist...

    Mal schauen, was die anderen für Beobachtungen in Bezug auf Krallenfarbe der Grauen gemacht haben.;)
     
  4. #3 tweety1212, 4. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Übergang von Zeh zu Kralle. Und es ist bei allen. Ist nicht abwischbar. Is wirklich heller :p
     
  5. #4 sdlkatrin, 4. April 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Also bei meinen sind sie auch heller. Also bei Klara heller als bei Gio. Aber Gio hat 1 weisse Kralle. lol Er ist ein MUTANT. So könnte ich unter Millionen Geiern wieder erkennen.
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Also mein Blaustirnhahn hat schwarze Nasenhaut, schwarzen Schnabel und schwarze Krallen.

    Meine Gelbstirnhenne hat helle Nasenhaut, gemischten Schnabel (hell/schwarz) und so sind auch die Krallen, gemischt, schwarz mit stellenweise hell :D
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Also so weit ich es bis jetzt gesehen habe, sind bei unseren
    alle Krallen durchgehend schwarz.
    Kann sein, daß ich noch nie so genau hingeschaut habe, aber
    ich glaube schon, daß mir das aufgefallen wäre. Man schaut ja
    doch hin und wieder die Krallen wegen der Länge an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Manu00

    Manu00 Guest

    August hat eine weiß/graue Kralle

    Hallo!

    Also August hat auch eine ganze weisse bzw. hellgraue Kralle.
    Als er noch ein Baby war war sie durchsichtig/weiß (ich kannte ihn ja schon wie er noch ein Baby war). Jetzt ist sie etwas dünkler geworden. Aber die Besitzerin hat mir erklärt das sowas normal ist.
     
  10. #8 tweety1212, 5. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Morgen

    Stimmt jetzt wo du es sagst. Mien Papa hatte auch mal einen Grauen der hatte auch eine Weiße Kralle. :D
    Warum mir das eigentlich aufgefallen ist ist weil plötzlich alle Krallen grau nachwachsen. Aber schient ja irgendwie 'normal' zu sein:D
     
Thema: Farbe d. Krallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel krallen grau weiß

    ,
  2. was für eine krallen farbe hat ein Papagei

    ,
  3. graupapagei krallen werden hell

    ,
  4. graupapagei helle krallen
Die Seite wird geladen...

Farbe d. Krallen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  4. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  5. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...