Farbe ?

Diskutiere Farbe ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe schon lange gegoogelt aber keine richtige Antwort bekommen. Wie nennt sich ein weißgrundiger Vogel mit grauen Scheckungen im...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

habe schon lange gegoogelt aber keine richtige Antwort bekommen.

Wie nennt sich ein weißgrundiger Vogel mit grauen Scheckungen im Gefieder, ohne Haube ?Oder ist das keine zulässsige Farbe bei Farbkanarien oder ist das einfach ein Schecke ? Wobei das weißgrundige dominiert.

Gruß
Andrea
 
Hallo Fleckchen,

der Link ist sehr informativ. Aber ich dachte da nicht an dominant oder rezessiv Weiße , sondern an richtig Grau - Weiß gescheckte Vögel . Soweit ich das nun verstanden habe, sind das einfach nur Gescheckte in weiß grau ??? Der Vogel sollte kein gelb im Gefieder haben . Nur die Farben weiß und grau . Wie nennt sich das denn ? Weiß grauer Schecke kann ich irgendwie nicht glauben .

Gruß
Andrea
 
Hallo,

könnte sich auch um einen Schiefervogel handeln, wenn das grau wirklich grau ist.

LG, Ralf
 
Hallo Andrea!

Wie soll sich der schon nennen, ein Schecke halt. Bei Farbkanarien sind keine Schecken zugelassen! Wenn es ein Gloster consort wäre könnte es evtl. ein weißgrundiger Lipochrom mit 25 % Scheckung sein oder weißgrundiger Melanin mit 25 % Aufhellung und und und!
 
Thema: Farbe ?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
571
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
656
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
988
asteria
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben