Farbkanarie und Spanischer Timbrado?

Diskutiere Farbkanarie und Spanischer Timbrado? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, habe aber noch nie was geschrieben. Wir haben unsere zwei jetzt fast ein halbes Jahr. Sie sind...
JuliaDSC

JuliaDSC

Mitglied
Beiträge
71
Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, habe aber noch nie was geschrieben. Wir haben unsere zwei jetzt fast ein halbes Jahr. Sie sind beide aus der Zoohandlung. Mein Sohn war so aufgeregt wo wir die beiden gekauft haben das ich nicht mal nachgeschaut habe was auf den Schildern stand was für Rassen die beiden sind. Ich denke das unser Tweety ein Farbkanarie ist und Peanut ein Spanischer Timbrado. Ich wollte euch einfach mal fragen ob ich da richtig liege ☺️
 

Anhänge

  • IMG_20211101_124447.jpg
    IMG_20211101_124447.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20210630_162919.jpg
    IMG_20210630_162919.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 37
Läßt sich nicht an der Färbung festmachen, sondern nur am Gesang.
Gruß
 
Oh, das wusste ich nicht. Peanut (Braun) ist eine Henne, sie piept aber singt nicht. Tweety singt. Ich habe mir schon mal Gesang von anderen Kanarien angehört, kann seinen aber nicht richtig einordnen.
 
@JuliaDSC
Willkommen bei den Kanarienvögeln.
Das kann ohne weiteres möglich sein, jedoch hoffe ich, dass sie nicht gleichgeschlechtlch sind.
Aufjeden Fall sind es sehr schöne Tiere und nach der Farbgebung würde ich den gelben Vogel als Hahn ansehen, sehr schönes intessives gelb.
Auch der dunkle gescheckte Vogel sieht aus wie ein Hahn, kann o.w. ein Timbrado sein.
Singen die Vögel?

LG
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zoohandlung einen Trimbrado zu bekommen halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Das gilt auch für einen Harzer.
Gruß
 
Oh, das wusste ich nicht. Peanut (Braun) ist eine Henne, sie piept aber singt nicht. Tweety singt. Ich habe mir schon mal Gesang von anderen Kanarien angehört, kann seinen aber nicht richtig einordnen.
Dann kann man da schon mal aufatmen, es sind also Hahn und Henne, so ein Glück!!!
Sei froh, dass der Timbrado nicht singt, denn in dem Falle würden dir ab und zu die Ohren Klingeln.:roll::D
Ich wünsche dir viel Freude an den Tieren und denke daran, dass man sich immer gut einlesen sollte, wenn man sich Tiere anschafft, auch wenn man einen ungeduldigen Sohn im Schlepp hat.:zwinker:
Bitte ALLES!!!! lesen. ;) www.kanarienvogelhaltung.de
 
Hallo, ja Tweety singt, vor allem Morgens wenn ich das Futter neu gemacht habe und er gegessen hat . Peanut piept nur, ich hoffe mal das Peanut eine Henne ist, bei Tweety bin ich mir ziemlich sicher das er ein Hahn ist.
 
Ja ich weiß. Ich war auch total aufgeregt das ich da echt nicht drauf geachtet habe, was mich im Nachhinein total geärgert hat. Ich habe auch erst nach einem Züchter geschaut, gab aber leider nichts in unserer Nähe, das ich dann doch zu Fessnapf gefahren bin. Sollte man ja eigentlich lieber nicht machen, aber zum Glück ist bis jetzt alles gut zwischen den beiden. Am Anfang haben sie sich etwas gestritten, aber nicht extrem. Jetzt kommt es manchmal noch vor das sie sich abends um die beste Stelle streiten, aber Tweety gibt meistens nach und dann ist Ruhe
 
Jetzt kommt es manchmal noch vor das sie sich abends um die beste Stelle streiten, aber Tweety gibt meistens nach und dann ist Ruhe
Das ist völlig normal, man muss tatsächlich 3-4 Stangen in der gleichen Höhe anbringen, denn die Sitzordnung am Abend ist eínem Ritual gleich. :jaaa: Die höchst angebrachten Sitzstangen sind die "Chefsessel".
:0-
 
:Dja man merkt das Peanut immer bestimmen will. Beim Essen, beim Schlafplatz.... Tweety gibt dann schnell nach, ich glaub das ist ihm dann zu stressig mit ihr. Aber lustigerweise wenn die beiden draußen sind hängt sie total an ihm. Er beschäftigt sich auch gern alleine mit etwas, aber Peanut muss ihm immer hinterher:roll:. Sieht Peanut optisch echt aus wie ein Hahn?
 
Sieht Peanut optisch echt aus wie ein Hahn?
Das Foto ist nicht sehr aussagekräftig, ich konnte nur das wiedergeben was darauf zu erkennen war.
Im übrigen, so wie sich die Tiere verhalten, deutet alles auf ein Pärchen.
Evt. machst du noch mal ein anderes Foto, auf welchem das Gefieder besser zu erkennen ist, auch wie der Vogel auf der Stange sitzt ist von Belang. (Stellung der Beinchen usw)
 
Die beiden Bilder sind schon etwas älter, aber das ist ja egal.
 

Anhänge

  • IMG_20211116_112200.jpg
    IMG_20211116_112200.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20211116_112254.jpg
    IMG_20211116_112254.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 27
Ok, da bin ich aber beruhigt :). Mal gucken wie die beiden nächstes Jahr im Frühjahr so drauf sind. Nachwuchs möchte ich nicht unbedingt haben. Das traue ich mir nicht zu.
 
Nachwuchs möchte ich nicht unbedingt haben. Das traue ich mir nicht zu.
Da wirst du gar nicht gefragt, :zwinker: aber es gibt sehr gute Alternativen und bis dahin ist noch Zeit. :jaaa:
Immer fragen wenn du Hilfe brauchst :trost:
 
Thema: Farbkanarie und Spanischer Timbrado?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben