Fasanenfotos!!

Diskutiere Fasanenfotos!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich dacht ich stell euch mal nen paar aktuelle fotos meiner fasanen rein. ;) Goldfasan ''Miro''
hey david,

dein Virginia Hahn das ist ein feiner kerl!

mfg chris
 
Hallo Leute

ja, das ist ganz ein schöner.
ist aber nicht aus meiner Zucht, er kommt von 'Wachtelgarten':prima:

Weiss jemand wie verträglich die Virginas während der Brutzeit sind? ich habe sie jetzt mit 1.1 Korea Ringfasan zusammen. könnte das während des ganzen Jahres klappen?
 
Ich finde Fasane und Pfauen einfach wunderschön, besonders bei der Balz.....!!!!!!!!!!
 
Ja das sind die Gleichen, aber die sind meines Wissens nicht von Fr. Amherst eingführt worden sondern nach der "Lady Amherst" benannt worden. Im wissenschaftlichen Namen des Diamantfasanes steht auch das "amherst" (Chrysolophus amherstiae)

Aus Raethel/Wissel/Stefani, "Fasanen und andere Hühnervögel", Verlag J. Neumann-Neudamm, Melsungen:

Zitat:
"Im Jahre 1828 brachte die Gemahlin des aus Indien nach England zurückkehrenden General-Gouverneurs Earl AMHERST zwei Hähne dieser Fasanenart mit, die jedoch wenige Wochen nach ihrer Ankunft in London starben. Zu Ehren der Gemahlin wurden die Vögel von dem Forscher LEADBEATER im Jahre 1829 "Lady Amherst's Fasan" benannt. Erst im Juli 1869 wurden wiederum 5 Hähne und eine Henne aus Szetschwan nach England importiert, die mit Ausnahme eines Hahnes der Antwerpener Zoo erwarb...."
 
Ein paar Bilder von meinen Amherst
 

Anhänge

  • Bilder 252.jpg
    Bilder 252.jpg
    25 KB · Aufrufe: 148
  • Bilder 256.jpg
    Bilder 256.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 132
  • Bilder 260.jpg
    Bilder 260.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 142
  • Bilder 262.jpg
    Bilder 262.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 140
  • Bilder 263.jpg
    Bilder 263.jpg
    27 KB · Aufrufe: 136
Der "Gute" ist von 2008, die Hennen von 2009.

Habe in meinem Profil ein Album mit noch mehr Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
@ David
Deine Koklassfasane sind wirklich schön. Wenn ich mal mehr Platz und Kohle hab dann werd ich mir vielleicht auch welche zulegen.
 
Ja Ben, es sind schöne Fasane und auch ihr Verhalten ist toll!
Dann musst du dir halt Platz und Kohle machen:zwinker:
 
...nach meiner Lieratur sind Glanz- und Argusfasane schwer in dr Haltung. Glanzfasane sind empfindlich gegen Nässe, Argusfasane brauchen ganzjährig geheizte Behausungen...
 
Thema: Fasanenfotos!!
Zurück
Oben