Fasanenfotos!!

Diskutiere Fasanenfotos!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich dacht ich stell euch mal nen paar aktuelle fotos meiner fasanen rein. ;) Goldfasan ''Miro''
Wirklich super schöne Tiere. Mich würde mal interessieren, warum nich t jeder Auerhühne halten darf?

Lg von Timi
 
Wirklich super schöne Tiere. Mich würde mal interessieren, warum nicht jeder Auerhühne halten darf?

Lg von Timi

Bewilligung !!!
Bei uns gibt es strenge Vorschriften, und Auerwild kostet etwa 1000 Euro pro Paar, das hat auch nicht jeder. Aber es sind wirklich tolle Tiere !!!
Naja, ich kann mir vorstellen, dass so ein Schnabelhieb nicht angenehm ist: Als mein Grossvater noch jung war, fuhr er in den Wald um Hirsche zu beobachten. Plötzlich schoss ein Auerhahn aus dem Gebüsch, er konnte sich gerade noch ins Auto retten. Nachher war die Autotür reparaturreif !!!
 
nachdem ich die Fotos gesehen habe, hätte ich auch gerne Fasane :D aber ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen kann
 
@ 1860 Madrid

SO schwer ist die Haltung von Fasanen nicht. Ausgenommen ein paar Arten.
 
friends :trost:
 

Anhänge

  • DSC01706.jpg
    DSC01706.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 212
  • DSC01709.jpg
    DSC01709.jpg
    36 KB · Aufrufe: 201
Hi D@vid,
die sehen echt schön aus ,deine koklassfasane, und zahm scheinen sie auch noch zu sein :D
Aber bekommen die auch noch lange schwanzfedern oder bleiben die so?
 
Hallo Bankivahahn

Danke, ja, sie sind sehr zahm. Koklassfasane bekommen keine richtigen 'Fasanenschwanzfedern', für mich sind es auch eher Hochgebirgshühner als Fasane...etwas länger werden sie aber schon noch als auf den fotos.
mfg
 
Hy Quasimodo,

sind das Deine Pfauentruthühner oder sind die Fotos aus einem Tierpark?

Ich hab mal irgendwo gelesen, daß die Mega aggresiv sein sollen und ihre Pfleger bei jeder Gelegenheit, aber vor allem beim Brüten angreifen sollen.

Stimmt das?

Viele Grüße, Sechti
 
Hi Sechti

Das Tier auf dem Bild gehört mir und ist eine eigene Nachzucht.
Folgendes Bild zeigt es als 7 Wochen altes Kücken von 2007. Es ist das größere mittlere.
http://tragopan.de/pfautruthahn/pfautruthahn24.jpg

Das sie aggressiv sind, kann ich nicht bestätigen.
Eher das Gegenteil.
Pfauentruthühner sind mit die gutmütigsten und harmlosesten hühnerartigen die ich bisher gehalten habe.
Auch während Balz und Brut.
Allerdings kann man schon ein mulmiges Gefühl bekommen, wenn einem im Gehege knappe 5 Kilo, mit entsprechender Flügelspannweite und viel Federn drum herum, entgegen geflogen kommen.

Ich hoffe, die Information hat dir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Quasimodo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich selber züchte Bronzeputen und bin auch immer wieder überrascht, wie gut die trotz ihrer Größe und ihres Gewichts fliegen können.
Hast Du jedes Jahr Küken?

Viele Grüße, Sechti
 
...meine Königsfasane beim Frühstück!...der Hahn, die 2 Althennen und 2.2 Jungtiere...
 

Anhänge

  • P270810_16.07_600x600_200KB.jpg
    P270810_16.07_600x600_200KB.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 201
  • P270810_16.06_600x600_200KB.jpg
    P270810_16.06_600x600_200KB.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 211
Hi ihr ^^ lang nix mehr gehört gibts neue bilder??

LG Nick
 
Neue Bilder:D

sind aber nicht meine sondern aus dem Duisburger Zoo;)

Himalaya-Glanzfasan

Temmick Tragopan (leider verschwommen)
 

Anhänge

  • JD500524.jpg
    JD500524.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 229
  • JD500529.jpg
    JD500529.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 254
Thema: Fasanenfotos!!
Zurück
Oben