Fasanenfotos!!

Diskutiere Fasanenfotos!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich dacht ich stell euch mal nen paar aktuelle fotos meiner fasanen rein. ;) Goldfasan ''Miro''
SDC11569.jpgSDC11563.jpg
auf Bild 1. Ist ein tenebrosus fasan



Lg Elias
 
Hier ein Bild von meinen Japanischen Buntfasanen
HPIM0193.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn wie gut das Weibchen getarnt ist - man erkennt es kaum neben dem Hahn!
 
gute frage :-) ich schätze mal bisher 1,10m sind aber noch nicht ausgewachsen man kann noch blutkiel am ende sehn.
im moment mausert er zum 2. mal sein kopf und halsgefieder. wenn er wieder gut ausieht mach ich mal neue fotos.
 
hier zwei aktuelle bilder von heute :-)
man kann sehn das er im ganzen gefieder weiter entwickelt ist
 

Anhänge

  • 20121122_150721.jpg
    20121122_150721.jpg
    100 KB · Aufrufe: 178
  • 20121122_151028.jpg
    20121122_151028.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 176
So ich fang mal an..

Ich hab mal gehört das Königsfasane Menschen angreifen oder "anspringen" sollen, stimmt das?
Jagdfasan sind sehr scheu, dachte ich, aber ihr habt eure bilder von ~ 5m wie ich schätze gemacht. Also Vorurteil?
Goldfasane und Amherstfasane finde ich ja sowieso am schönsten, jedoch habe ich mich noch nicht mit ihnen beschäftigt.

Übrigens tolle Bilder :zustimm:

Gruß Tobi
 
hallo,

der Königshahn greift die Tauben an. Eine hat er getötet.
Jetzt dürfen die Tauben nicht mehr in die Voliere bis die Fasane verkauft sind.
Der Züchter hat damals zu mir gemeint zusammenhalten mit Tauben wäre kein Problem.
Ich habe sie bei dhd und ebay kleinanzeigen und im Vogelforenmarkt drin.
hoffentlich meldet sich bald jemand und sie finden ein schönes neues Zuhause.
 
Wenn ich nicht wüsste, dass sie auf Kanarienvögel gehen, würde ich sie nehmen :D

Aber leider weiß ichs
 
Schade, aber leider genau der Grund warum ich mich schlussendlich gegen Königsfasane und für Goldfasane entschieden hab, und mit Erfolg. Die Fasane greifen weder die Tauben noch deren Kücken an und meine Tauben brüten am Boden. Auch die Legewachteln und die kleinen Harlekinwachteln bleiben völlig unangetastet und das auch als meine Fasanin im letzten Jahr selber Küken in der Voliere hatte.

Lg
Nelje
 
Wenn die Fasane ein neues Zuhause gefunden habe werde ich mich auch wieder nach einem Pärchen Goldfasane umschauen.
ich habe vor dem Kauf auch überlegt zwischen Goldfasane (die ich früher schon gezüchtet hatte) oder eben Königsfasane.
Königsfasane waren schon immer mein Traum. Dann habe ich mit einem Züchter telefoniert um mich zu erkundigen wie es denn mit dem zusammenhalten mit Tauben aussieht. Der hat mir versichert dass es mit Tauben keine Probleme geben wird und somit hab ich mich für ein Pärchen seiner Königsfasane entschieden.
Wenn man sie alleine ohne andere Tiere hält spricht auch nix gegen diese Fasane. Sind eifach wunderschöne prächtige Vögel
 
Ja, sie haben mir auch immer schon sehr gut gefallen, ich will aber nunmal auf Vögel in der Voliere nicht verzichten. Man kann nicht alles haben, ich bleibe also bei den Goldfasanen.

Lg
Nelje
 
Thema: Fasanenfotos!!
Zurück
Oben