Fasanenfotos!!

Diskutiere Fasanenfotos!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich dacht ich stell euch mal nen paar aktuelle fotos meiner fasanen rein. ;) Goldfasan ''Miro''
ich hab mir das mit dem Tauben und Fasane trennen mal etwas durch den kopf gehen lassen.
zwei Taubenschläge habe ich ja welche beide ein Fenster in die Voliere haben.
Das erste Fenster ist das der Jungtauben im Frühjahr/Sommer, ende der Zucht ist es der Weibchenschlag. Das zweiten ist das vom Zuchtabteil welches ende der Saison also Herbst/Winter der Täuberschlag ist. ich könnte den ersten Teil der Voliere also für die Jungtauben und Weibchen abtrennen. Lahore fliegen eh nicht herum sondern sitzen nur auch wenn sie die ganze Voliere zur verfügung haben von dem her könnte das den Tauben reichen und die Fasane müssten nicht viel Platz Ihrer Voliere einbüßen.
Allerdings können die Täuber dann niemals Hinaus weil wenn ich das zweite Fenster noch mit in den Taubenabteil nehme ist die halbe Voliere dann nur noch für die Fasane.
Leider kann ich halt auf dem Grundstück meiner Eltern nicht beliebig noch weitere Volieren oder Schläge anbauen.
ich hab noch zwei Fotos angehängt da kann man sehen viel Platz die Voliere insgesammt bietet.
 

Anhänge

  • 20130412_163838.jpg
    20130412_163838.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 241
  • 20130412_163904.jpg
    20130412_163904.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 451
Hm, die Voliere scheint mir auch so nicht die allergrößte zu sein, wie groß ist sie hattest du gesagt? 10qm oder so? Da fände ich ein abtrennen dan doch nicht so gut, ich finde 5qm nicht annähernt genug Platz für Königsfasane. Dan doch lieber Wachteln oder Fasane auswählen die mit den Tauben keine Probleme haben.

Lg
Nelje
 
Ich schätze die voli auf ca 30qm.?

Wenn du das Taubenabteil ganz hinten auf ''stelzen'' stellst und mit genügend sitz und laufbretter ausstattest, damit die Tauben nicht auf dem Gitterrost laufen müssen, würden die Fasane keine fläche, nur volumen verlieren. allerdings müsstesd du häufig unter den tauben putzen. abgesehen davon halte ich grundsätzlich nicht viel vom zusammenhalten von Fasanen und Tauben, da die Tauben halt schon viel dreck machen.
 
die voliere ist gross, sie ist 30m². Natürlich kann man je nach Platz und Grundstück eine Volieren ins endlose bauen..
Aber in den meisten Tierparks und Fasanerien haben die Tiere meist deutlich weniger Platz.
 

Anhänge

  • 20130327_110019.jpg
    20130327_110019.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 231
  • 20130325_141137.jpg
    20130325_141137.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 301
Na dan ist das ja auch viel größer, frag mich nicht wie ich auf die 10qm gekommen bin, hatte ich wohl falsch im Kopf, du must aber zugeben bei 10qm wäre abtrennen etwas knapp geworden. Bei 30qm kann mans schon eher machen.
Vieleicht muss man auch noch erwähnen das ich genau ein Paar Hubbeltauben in der Voliere hab 8ab und zu sinds mal vier wen sie Küken gezogen haben, aber nie für lang, ich habe die Tauben nämlich für die Küche. Da kommen sich Fasane und Tauben nicht in die Quere.

Lg
Nelje
 
ja natürlich 10m² wäre definitif zu klein.
ich denke auch das ich nicht noch weis wie umbauen werde sondern das ich die Fasanen so schön sie auch sind Abgeben werde oder gegen ein paar Goldfasane tauschen.
Cool du hast Hubbels, ich interessiere mich auch schon seit ein paar Jahren für Hubbeltauben. kannst du villeicht mal Fotos schicken?

Lg, Jasmin
 
Ja, ich mache dir morgen mal welche, sind wirklich nette Tauben, schon groß und dick, aber fliegen noch rum und ziehen selbst im Winter im Schutzhaus durchgehend Jungtiere auf. Ich hatte erst rote, dan blaue und nun weiße weil die nach dem rupfen am besten aussehen. Brüten tuen sie bei mir allerdings immer auf dem Boden. Macht aber wie gesagt nichts, die Hubbels wissen sich zu verteidigen und die Fasane halten Abstand.

Lg
Nelje
 
mein Goldfasanenhahn, heute eingezogen
 

Anhänge

  • 20130514_085903.jpg
    20130514_085903.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 326
  • 20130514_202631.jpg
    20130514_202631.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 214
  • 20130514_203349.jpg
    20130514_203349.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 135
Bravo!!!!

:freude:Die sehen wirklich schönaus.:beifall::beifall:
 
hab noch drei Bilder für euch ^^
 

Anhänge

  • 20130515_150751.jpg
    20130515_150751.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 189
  • 20130515_183405.jpg
    20130515_183405.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 149
  • 20130515_184510.jpg
    20130515_184510.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 291
Goldfasane sind klasse und absolut zu empfehlen! Sie sind pflegeleicht, verträglich mit Kleinvögeln oder Wachteln, sie sind Farbenprächtig und haben wunderschöne lange Schwanzfedern und werden sehr zutraulich. Alle Fotos hab ich mit der Handycam ohne Zoom aufgenommen. Er ist richtig zuraulich. Sowas macht freude.
derzeit suche ich noch zwei Hennen für ihn. Im moment hat er nur eine Jagdfasanhenne die möchte ich aber verkaufen.
 
okey..
Wie siehts aus kann man Fasane auch mit Zwerghühnern bzw. Bantams und auch einem Bantamhahn?
Stimm dir zu.
Wieviel Platz haben deine?
 
meine haben 30m²
Ich würde dir aber empfehlen Hühner und Fasane getrennt zu halten. Kann sein das die Hähne sonst aneinander geraten.
 
Ich hab auch noch drei Fotos zu bieten, auch mit Portrait ;)


http://up.picr.de/14479136hj.jpg


http://up.picr.de/14479246ga.jpg


http://up.picr.de/14479137nu.jpg


Hühner und Fasane habe ich Zeitweise zusammen laufen lassen, allerdings auf viel Platz draußen im Garten, die Fasane mussten dabei immer den Hühnern ausweichen und Abends warten bis die letzte Henne auf der Stange sitzt um in den Stall zu gehen. Wichtig ist aber auch noch zu erwähnen das meine Fasane zu der Zeit noch nicht Geschlechtsreif waren, der alte Goldfasanenhahn flirtet durch das Gitter mit meinen Huhnern und droht deren Hahn, ich bin sicher er würde ihn angreifen wen er raus käme, und das würde er bei einem meiner großen orpingtonhähnen nicht überleben.

Lg
nelje
 
Hallo Nelje

Schicke Bilder :) hab ich das richtig verstanden, du hast die Goldfasane frei im Garten laufen lassen? Funktioniert das gut? Also sind sie nie zuweit weg geflogen oder sowas? Ich wusste, dass man Ohrfasane und Silberfasane im Freilauf halten kann, bei anderen Arten war ich mir nicht sicher, finde aber die Idee interessant.
 
Hallo,
Ich habe 1.2 Goldfasane in der Voliere. Aber deren Jungtiere aus dem letzten Jahr hatte ich im Herbst und nun seit es Frühjahr geworden ist wieder draußen frei im Garten. Im Winter musste ich sie einsperren da wir dan sehr viele Raubtiere, vor allem Raubvögel haben die durch den Hunger mutig werden. Die dicken Orpingtonhühner bekommen sie nicht weg, aber so einen Fasan leider schon wie ich erleben musste. Mitlerweile habe ich alle bis auf einen Hahn verkauft, der ist noch bei den Hühnern und flirtet heftig mit den Hennen wen keiner der Orpingtonhähne guckt.
Ich muss allerdings sagen das die Fasanenhennen bei mir den 1,80m Zaun überwunden haben obwohl ich natürlich allen die Schwungfedern gestutzt hatte. Ich denke das war eine Mischung aus Anlauf und das Gebüsch zur Hilfe nehmen. Ich meine Ausbrecherhenne noch immer bei den Nachbarn wieder einfangen. Zum Schlafen gingen die Hähne in den Stall, die Fasanenhenne in die Obstbäume.
Mir ist vor zwei Jahren eine meiner Volierenhennen direkt nach dem neueinsetzen in die Voliere entkommen. Sie flog weit über alle Häuser des Dorfes weg, ich hab mich furchtbar geärgert das sie entkommen ist. Drei Tage später lief sie bei uns auf dem Hof rum und ich konnte sie in einen Stall scheuchen und dort fangen. Der ruf des Partners muss sie zurück gelockt haben.
Leide hat sie bei ihrem Abenteuer das Augenlicht auf einer Seite eingebüßt, das rechte Auge ist weiß und blind seitdem, sie arangiert sich damit aber ganz gut in der Voliere droht ihr ja auch keine Gefahr.

Lg
nelje
 
Thema: Fasanenfotos!!
Zurück
Oben