Fasanenfotos!!

Diskutiere Fasanenfotos!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich dacht ich stell euch mal nen paar aktuelle fotos meiner fasanen rein. ;) Goldfasan ''Miro''
Argusfasane sind ausserdem extrem laut, lauter als ein Pfau. Brauchen eine große Voliere wegen den extrem langen Federn, Futter ist schwieriger als "normale" Fasane und der Preis spielt wohl auch eine Rolle.
 
Hallo Quailfrend

Wesshalb schreibst du das in voller überzeugung? Hast du schon erfahrungen gemacht mit Edelfasanen+Baumwachteln? Auch wenn es bei manchen Züchtern nicht klappen mag, jedes Tier ist anders und man kann nicht alle in einen Topf werfen! Zu dieser überzeugung bin ich gekommen als ich bei einigen Züchtern, die ich kenne Vergesellschaftungen gesehen habe, die eigentlich überhaupt nicht funktionieren können! (Königs+Königsglanz / Rebhuhn+Legewachtel+Silberfasan)

Ausserdem sind es zwei Baumwachtelhähne, die mit den Fasanen zusammen leben. Das kann klappen, muss aber nicht!

MFG
 
Stimme D@vid zu.

Haben bei den Amherst auch Zwergwachteln mit laufen. Wenn sich die Tiere aus dem Weg gehen können, z.B. durch Verstecke, und die Voliere groß genug ist, dann sind Vergesellschaftungen durchaus machbar.
Es kommt auch auf den Charakter der Tiere an, wie und mit wem sie aufgezogen wurden.
Ein Risiko gibt es immer. "Holzauge, sei wachsam!"
 
Hallo!
Natürlich habt ihr vollkommen recht, mein Beitrag war etwas knapp gefasst. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Virginiawachtelhähne manchmal recht aggresiv sein können, sogar jetzt im winter konnte ich sie nicht zusammenlassen. Wie ihr schon sagtet: Es kann manchmal klappen, oft aber nicht. Es kommt auch auf die Gestaltung der voliere an. Ich persönlich mache solche "Versuche" nur, wenn ich anwesend bin. Für mich ist das Risiko, dass ich eines Tages ein totes Tier aus der voli fischen kann zu gross.
Mfg
 
Hi,
leider muß ich Quailfriend zustimmen, bei Vergesellschaftungen von Virginiawacheln und Fasanen , kann es passieren , dass die Fasane ( in meinem Fall Silberfasane) den Kürzeren ziehen.
Lieber Jedem seine eigene Voliere.:idee:
Gruß Hoki
 
Hi D@vid,

Du hältst doch China-Bambushühner?
Ich hab in einem Buch gelesen, daß die ziemlich laut sein sollen und man deswegen Zoff mit den Nachbarn bekommen wird.
Sind die hübschen Kerlchen wirklich so laut?
 
Hallo Sechti

Ja, sie sind wirklich laut!
@ all

Die Virginas bekommen dieses Frühjahr ihre eigene Voliere, zZ sind es aber nur zwei Hähne und es ist leider keine Voliere mehr frei...
 
Hallo Sechti

Ja, sie sind wirklich laut!
@ all

Die Virginas bekommen dieses Frühjahr ihre eigene Voliere, zZ sind es aber nur zwei Hähne und es ist leider keine Voliere mehr frei...

:zustimm::zustimm: Ich werde nächste woche endlich auch die Aussenvoliere kaufen. Es ist schon alles in Frühlingsstimmung: Meine Mexikos und Virginias rufen einander ständig, wenn die hähne in zwei nabeneinander gelegenen Abteilen sind, rennen sie ständig am gitter umher und wollen den anderen vertreiben :D
 
Hey David,
schön das deine Fasane zahm sind. Meine Tenebrosus kommen mitlerweile auch zur hand.
Sag mal, wie ist die Haltung von Koklassfasanen?

Lg by Timi
 
Salü Timi

Koklassfasane sind nicht so einfach zu halten, besonders die Fütterung ist etwas schwierig. Es sind reine Grünzeugfresser. Körner bekommen sie nur als leckerli.

Da es Hochgebirgsfasane sind leiden sie unter freuchtigkeit. Sie sind empfindlich gegenüber vieler Parasiten.

MFG
 
@ David
Ist die Haltung der Koklassfasane ungefähr so wie die Haltung von Himalaya-Königshühnern? Die bekommen viel Salat, etwas Körnerfutter und Straußenpellets. Der Boden auf dem sie laufen besteht aus Kieselsteinen. Voliere überdacht wegen der Feuchtigkeit.
 
Die koklassfasane sind etwas weniger empfindlich wie Königshühner und Blutfasane. Jedoch in der Haltung recht ähnlich, da sie ja auch aus der selben Region kommen.

@webgirl

desshalb sind es ja auch meine lieblinge:zwinker:
 
David. Ich finde allgemein deine Anlagen und deine Tiere toll! Ich möchte wirklich ein riesen Lob aussprechen :bier:

Vielen dank für deine tollen Bilder und deine Homepage hat mir auch sehr geholfen. Ich habe mich für die Bambushühner entschieden! :zustimm:
 
Vielen Dank D@vid. Wieso stellst du keine Fotos deiner Tiere mehr hier rein?

Lg von Timi
 
Zwar kein Fasan aber für Freunde der Hühnervögel doch ein "Leckerbissen"
Er hat in den letzten Tagen mit der Balz angefangen, die Hiebe mit dem Schnabel sind verdammt schmerzhaft...
 

Anhänge

  • DSC00436.jpg
    DSC00436.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 184
Thema: Fasanenfotos!!
Zurück
Oben