Fast ein jahr ist es nun her:)

Diskutiere Fast ein jahr ist es nun her:) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo gemeinde, ich weiss nicht wer alles noch die Sache mit meiner Rifke kennt,ich musste sie bei Angie (die ja leider nicht mehr hier...

1. aytekin

aytekin Mitglied

Hallo gemeinde,

ich weiss nicht wer alles noch die Sache mit meiner Rifke kennt,ich musste sie bei Angie (die ja leider nicht mehr hier registriert ist) abgeben, damit sie sich einen neuen Partner sucht. Der neue partner ist nun seit fast einem Jahr bei uns zu hause und scheint sich richtig wohl zu fühlen. Im gegesnatz zu rifke hat sich Jakob schnell an uns gewöhnt und kommt auch gern mal zu uns zugeflogen wenn wir was essbares in den Händen halten oder schreit nach uns wenn er sich langweilt. Seit geraumer Zeit kann ich auch mit ihm rausgehen. Zuerst nur abends das er bei dunkelheit nicht wegfliegt und jetzt seit ein paar wochen auch zu Mittagszeit. Naja, jetzt wo es draussen kalt ist und die Vogelgrippe ausgebrochen ist bin ich natürlich etwas vorsichtiger.

Wenn ich schon da bin, stelle ich auch ein bild von dem kleinen rein :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aytekin

aytekin Mitglied

und hier nochmal

4. #3 Cheyenne0403, 26. Oktober 2008
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Dir ist schon klar, dass Amazonen, wenn sie erschrecken, fluchtartig, ziellos losfliegen?!

Wenn Du ihm Frischluft gönnen möchtest (super!), bau ihnen doch eine Außenvoliere. Das Herumlaufen mit ihm muss doch wirklich nicht sein :? Ich würde das nicht riskieren, hinterher ist das Geschrei dann groß, wenn er weggeflogen ist und Du ihn nicht mehr findest, dann fehlt ja wieder ein Partner für Rifke :(

5. gisi

gisi Foren-Guru

Hallo aytekin,
    was erwartest du? das man dir beifall klatscht? oder dich aufklärt das du das leben deiner amazone aufs spiel setzt?
    frischluft, ohne fliegen zu dürfen ist ja gut und schön, aber da kannst du sie auch mit käfig ans fenster stellen, erfüllt den gleichen zweck und ist sicherer als auf der schulter.

6. #5 kleiner-kongo, 28. Oktober 2008
    kleiner-kongo

kleiner-kongo Foren-Guru

hallo aytekin,

ob du dir und dem jakob damit einen gefallen tust, wage ich zu bezweifeln,
    aus schmerzlicher erfahrung kann ich dir sagen, sowas geht nicht lange gut.
    ein schreck und deine amazone ist weg.

lg. kleiner-kongo

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. taxi15

taxi15 taxidriver

Ich muss kleiner-Kongo leider recht geben,auch mir ist durch einen Unfall meimn Cocco entflogen und bis heute kämpfe ich mit mir das uns das passiert ist und er wohl da draussen elendig zugrunde ging.
    Wenn ich sehe was du da machst kommt mir das große:+kotz:
    Es ist eine Provokation an alle Vogelhalter die schon ein Tier durch Entfliegen verloren haben.

9. wolfy

wolfy Mitglied

GUTEN MORGEN

Als ich Deine Bilder sah,kammen mir gleich die Tränen.Ich war auch so dumm zu Glauben mein samy würde von mir nie vort fliegen.Ich wurde eines besseren Belehrt.Kann nur hoffen du wirst die warnungen nicht einfach in denn Wind schießen mfg Wolfy

Thema:

Fast ein jahr ist es nun her:)

Die Seite wird geladen...

Fast ein jahr ist es nun her:) - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  5. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...