federberge! alles mausert...

Diskutiere federberge! alles mausert... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen :0- drei meiner vier unten in der voli mausern momentan extrem. so 'schlimm' wie in dieser mauser sahen sie noch nie aus....

  1. #1 krümel, 13.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    hallo zusammen :0-

    drei meiner vier unten in der voli mausern momentan extrem.
    so 'schlimm' wie in dieser mauser sahen sie noch nie aus. richtig zerruppt und strubbelig :D
    die kleinen tun mir richtig leid, da die mauser sie anscheinend auch richtig mitnimmt.
    muß auf jeden fall min. 3 mal am tag saugen. hätte mir sicherlich schon eine warme bettdecke für den winter füttern können :D
    fideldi hält sich mit dem mausern noch vornehm zurück. gehe davon aus, dass sie mit ihrer jungmauser beginnt, wenn die anderen drei fertig sind, damit ich auch ja keine mauserpause bekomme :p
    sind eure wellis auch so stark am mausern, oder trifft das zufällig nur meine drei gleichzeitig?
    bilder meiner zerzausten bande werde ich nachliefern ;)

    liebe grüße,
     
  2. D@niel

    D@niel Guest

    Meine sind gerade mit einer starken Mauser fertig. Während der Mauser waren sie total inaktiv, nur gepennt und kaum rumgeflogen.:( Meistens mausern sie unterschiedlich, sodass ich auch immer was zu saugen habe und es im Zimmer aussieht, als hätten meine Wellis mit einer Katze gespielt.:D :~

    Vielleicht kannst du ja so als Nebenjob ''Kissenstopfer'' werden? So flauschige kleine Wellifedern im Kissen. Schläft man bestimmt noch besser drauf.:bier:
     
  3. #3 flaeschchen, 13.10.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Vor 2 Wochen haben Lucky und Toni wie blöd gemausert... das hat wohl die Resi und den Willi animiert, denn die beiden sind auch gerade in den Startlöchern... und ich bin mir sicher dass die Emma und die Strolchi auch noch mausern werden... aber erst dann wenn alle anderen fertig sind.. saugen macht nämlich Spaß! Jaja...
     
  4. #4 Bastelbiene, 13.10.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja Maren, meine haben vor ca. einer Woche aufgehört mit dem Mausern.

    10 Stück gleichzeitig. Unter der Voli Berge von Federn. Alle sahen aus, als wenn sie krank wären. Nur gepennt und rumgehangen.

    Gott sei dank ist der Spuk seit einer Woche vorbei.

    Ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Ich denke aber, dass es damit zusammenhing, dass es draussen kälter wurde und man macht ja nicht sofort die Heizung an. Temperaturunterschied in der Wohnung ca. 5 Grad. Vielleicht war das die Ursache. Sonst waren es immer 22-23 Grad und dann nur noch 18 Grad.

    Liebe Grüsse
     
  5. #5 krümel, 13.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    unsere heizung ist noch aus :D
     
  6. #6 Bastelbiene, 13.10.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Wenn ich meine Heizung hier auslassen würde, sässe ich hier als Eisklumpen. Wir sind Dachgeschoss. Ohne Heizung 16 Grad. Ne das ist mir zu kalt.

    20 Grad müssen es schon sein, trotzdem habe ich eine dicke Jacke an. Ich weiss, mein Mann sagt auch immer Frierhippe zu mir.

    Liebe Grüsse
     
  7. #7 Kuschelcorsa, 14.10.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ich glaub, meine machen das mit Absicht...

    Die unterhalten sich nämlich sooo gerne mit dem Staubsauger :)
    Ich wüsste zu gern, was die dem immer so zu erzählen haben...

    Aber alle mausern immer schön nacheinander, damit Frauchen jeden Tag mehrmals saugen muss, und sie sich noch öfter mit ihrem kleinen grünen, gefräßigen Freund unterhalten können... :)


    Oh Mann, die machen mich fertig...
     
  8. #8 Supernova82, 14.10.2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest


    ??????????? WIE? Noch 2 dazu? Petra, Du bist verrückt! :D


    Zur Mauser: Meine Wellis hatten zwar auch schon manchmal die Mauser, aber wirklich schlimm war es nie... sah immer lustig aus, wenn sie die Stacheln auf dem Kopf hatten, aber träge waren sie nie! Ich hatte immer kleine wilde "Stachelschweine" in meinem Wohnzimmer rumfliegen :D
     
Thema:

federberge! alles mausert...

Die Seite wird geladen...

federberge! alles mausert... - Ähnliche Themen

  1. Alles anders dieses Jahr

    Alles anders dieses Jahr: Hallo, ich habe eine Henne und 2 Hähne in einem Vogelzimmer von 20 qm. Das war nicht geplant, aber egal. Bisher wurde dann spätestens ab März auf...
  2. Alles Rohrweihen?

    Alles Rohrweihen?: Hallo, hab heute mehrere Greifvögel fotografiert. Für mich als Greifvogel-Laie sieht das alles irgendwie nach Rohrweihenweibchen aus (#4 eher...
  3. wer zwitschert da alles?!!!!!

    wer zwitschert da alles?!!!!!: Servus! aus Wien...aus dem Lainzer Tiergarten, den ich nun für Spaziergänge entdeckt habe. Am späten Nachmittag fast keine Leut dort (Wochentag)...
  4. alles Wacholderdrosseln....oder..?

    alles Wacholderdrosseln....oder..?: Hallo, ich bitte Euch um Kontrolle.... sind das alles Wacholderdrosseln? da sind auch sehr dunkle dabei !! [MEDIA] danke Euch im Vorraus!!...
  5. Alles in einer Hand halten??

    Alles in einer Hand halten??: Hallo zusammen, ich clickere seit ein paar Wochen mit meiner Sperlingspapageienhenne. (Ihr Partner tut mit wechselndem Erfolg so als würde es ihn...