federflaum

Diskutiere federflaum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :( wer kann mir helfen?mein graupapagei coco den ich seit 4 jahren habe macht mir grossen kummer.am ersten tag an verlor coco unheimlich grosse...

  1. denis

    denis Guest

    :( wer kann mir helfen?mein graupapagei coco den ich seit 4 jahren habe macht mir grossen kummer.am ersten tag an verlor coco unheimlich grosse mengen an flaum oder schuppen.jeden tag muss ich staubsaugen und putzen.seine federn sind alle da also kahle stellen hat er nicht ist wohl auf und spricht.er kratzt sich auch nicht seher oft oder reist sich keinne kahlen stellen aus.nur er flaumt und schuppt so viel das es am tag ungefehr 2 handvoll davon gibt.da ich jetzt auch noch ein babay habe mache ich mir grosse sorgen.coco will ich nicht hergeben aber eine linderung muss doch möglich sein.zurzeit ist er in einem anderen zimmer weil ich es nicht schafe in flaum frei zu kriegen und das tut mir so leid .ich kenne andere papageien bei dehenen so was nicht vorkommt.bitte hilft mir doch schnell.es muss doch medikamante geben.wie gesagt er ist putz munter frist obst gemüse und papageien futter.kann er flöhe oder federlinge haben ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Denis

    Erstmal wilkommen bei den Graupis

    Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das Graue eigentlich das ganze Jahr über Mausern.Gerade im Winter
    verlieren sie sehr viel kleine Federchen schon bedingt durch
    die Heizungsluft.

    Wie ist denn deine Luftfeuchtigkeit??? Sie sollte nicht unter 60%
    liegen.

    Das einzige was ich Dir noch Raten könnte ist mit deinem Grauen zum TA zu gehen und ihm auf Milben oder Federlinge untersuchen zu lassen. Steht dein kleiner jetzt alleine in einem Raum
    ohne Familienanschluss??? Ich frage das deshalb weil Du schreibst Er steht jetzt in einem anderen Raum und er tut Dir so leid????????
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Denis!
    Kannst du vielleicht beobachten ob die daunenfedern von selbst permanet ausfallen oder er eventuell sie doch auszupft?
    Einer meiner Grauen litt schon im zarten alter von 1 Jahr an einer Leberschwäche und der verlor bzw. zupfte sich alle daunenfedern aus,nicht aber die Grauen Federn!
    Er sah äußerlich völlig normal aus und benahm sich auch normal,nur hob man die grauen federn zur zeite an Rücken und Brut war er darunter kahl.
    Oft konnte ich täglich 2-3 Hänmde voller daunenfedern wegräumen.
    Eine TA Untersuchung ergab die leberschwäche und sie konnte dank das man es so schnell herausfand schnell ausgeheilt werden.
    Ansonsten wie Rosita schon schrieb,achte auf die Luftfeuchtigkeit und lass ihn einfach auch mal auf parasiten untersuchen.
     
Thema:

federflaum

Die Seite wird geladen...

federflaum - Ähnliche Themen

  1. Federflaum

    Federflaum: Hallo und HILFE! Ich bin gerade total verwirrt. Bin eben von der Arbeit nach Hause gekommen und wollte den Kaninchen- und den Papageienkäfig...