Federfrage

Diskutiere Federfrage im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Mein Sohn hat heute am Lech eine 42cm große Feder gefunden Morgen möchte er sie gerne seinen Freunden im Homeschooling am Laptop...
Leon

Leon

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen

Mein Sohn hat heute am Lech eine 42cm große Feder gefunden
Morgen möchte er sie gerne seinen Freunden im Homeschooling am Laptop zeigen.
Kann uns jemand helfen, von welchem Vogel diese Feder ist?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20200503_173332.jpg
    20200503_173332.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Für mich ist das am ehesten eine Feder des Rotmilans, ich bin mir aber nicht sicher.
Hoffentlich antworten noch unsere Falkner und Federexperten unter uns.

VG Birderswiss
 
Danke für die Antworten.

Also wir sind absolute Laien und ich möchte den Kindern morgen ja auch keinen Quatsch erzählen.
Wir haben die Feder mitten in der Natur am Rande des Lechs gefunden.
Gibt es wild lebende Pfauen in Deutschland?
 

Anhänge

  • 15885206978976322302996680065578.jpg
    15885206978976322302996680065578.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 12
irgendwie erinnert mich das an die Truthähne bei unserer Tochter :+keinplan
 
Für mich ist das auf jeden Fall die Feder eines Hühnervogels. Meine erste Intuition war auch Blauer Pfau. Aber nach einer kurzen Recherche habe ich so eine schwarze Kontur nicht gefunden. Es mag aber auch Pfauenfedern geben, die eine solche haben.

Truthuhn ist auch interessant, da gibt es doch sicher auch alle möglichen Züchtungen. Von einem heimischen Wildvogel stammt diese aber definitiv nicht.
 
Bin auch für Pfau... wie auch immer sie da hingekommen ist
 
Es gibt durchaus Pfaue die entkommen sind und hier in Deutschland "wild" leben. Hier rund um Leipzig gibt es ein paar davon.
 
Thema: Federfrage

Ähnliche Themen

Azrael
Antworten
13
Aufrufe
1.843
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
4
Aufrufe
884
taube06
T
Zurück
Oben