federn knipsen

Diskutiere federn knipsen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo alle zusammen! Ich habe eine Frage. ich hätte sie eigentlich schon viel früher fragen sollen. Mein Pennant leila knipst sich die Federn...
L

lila26

Guest
hallo alle zusammen!
Ich habe eine Frage. ich hätte sie eigentlich schon viel früher fragen sollen.
Mein Pennant leila knipst sich die Federn. das komische ist sie macht es ziemlich regelmäßig. Eigentlich jedes Jahr im Herbst. Sie knipst sich so lange, bis der ganze Bauch grau ist. dann hört sie auf und die Federn wachsen wieder nach. Komisch?! das macht sie so ca. seid 5 Jahren. Leila ist kein Einzeltier, sie bekommt immer das gleiche Futter (viel Obst, mineralien, Salat....) das übliche eben. Ich habe das Gefühl, das sie im Moment ein wenig agressiver ist als sonst.
Brauche Hilfe
Liebe Grüße Eva
 
Hallo Eva,

Muss dir noch ein paar Fragen stellen, damit man sich ein Bild machen kann wie Leila bei dir so lebt!! *sorry* Hoffe dann können wir dir weiterhelfen!!

Wie alt ist Leila denn??
Wie lebt sie? (Käfig/Voliere/Freiflug)?
Hat sie einen männlichen Pennanten an ihrer Seite - ist sie 100%ig eine Henne??
Gibts noch andere Sittiche in der näheren Umgebung (Nachbarvoliere, gleiche Voliere, gleiches Zimmer etc.?!)
Du sagst die macht das nur im Herbst, wird denn im Herbst etwas bei euch verändert?? - z.B. von der Aussenvoliere in einen Schutzraum "gesperrt" o.ä.??
Wie genau sieht ihr "Futterplan" aus - welche Körnermischung, was für Obst/Gemüse??
Hat sie Schredder/Beschäftigungsmaterial zur Verfügung?

Sorry für die vielen Fragen, hoffe durch deine antworten kann dir weitergeholfen werden!! ;)


P.S. ich wüsste nun auch "anhieb" nicht warum sie das macht - vorallem NUR im Herbst... langeweile? Herbstdeprissionen...?! :? :(
 
Thema: federn knipsen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben