Federn, überall Federn wo man nur.....

Diskutiere Federn, überall Federn wo man nur..... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Federn, überall Federn wo man nur hinschaut. Also ich weiß auch nicht was da los ist, den so stark ge- mausert haben meine beiden...

1. Nymphie

Nymphie Guest

Hallo,
    Federn, überall Federn wo man nur hinschaut.
    Also ich weiß auch nicht was da los ist, den so stark ge-
    mausert haben meine beiden Nymphen noch nie ! Meinem
    Benny ( drei) scheint daß auch wenig auszumachen, er ist
    genauso quitschfidel wie eh und je, aber meiner Coco( zwölf)
    scheint es doch ziemlich zuzusetzen, sie schläft viel und ist
    ansonsten auch ziemlich ruhig. Daß Problem ist, wenn ich
    irgendwelche Vitamintropfen ins Wasser tue, wird daß Wasser
    von meiner Coco verschmäht.
    Frage, was kann ich mit meiner Coco machen ?
    Ist daß normal, daß sie jetzt um diese Jahreszeit so stark
    mausern ?
    Kann noch etwas anderes dahinterstecken ?

Grüße Nymphie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

Mephisto Guest

Hi Nymphie,

Das ist durchaus normal,diese starke Mauser.
    Bei meinen Nymphen war das auch dieses Jahr der Fall,und es kann auch bis zu acht Wochen andauern.
    Ich würde Dir empfehlen,zusätzlich eine Mineralienmischung(Kalk)ins Futter beizumischen,um den Mineralienverlust durch die Mauser auszugleichen.

Thema:

Federn, überall Federn wo man nur.....

Die Seite wird geladen...

Federn, überall Federn wo man nur..... - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...