Federn

Diskutiere Federn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Kurt der blaue Welli hat jetzt innerhalb von 2 oder 3 Tagen 2 von den Flügeln und 1 vom Schwanz?? Normal oder woran könnte das liegen...
M

MAX7000

Guest
Mein Kurt der blaue Welli hat jetzt innerhalb von 2 oder 3 Tagen 2 von den Flügeln und 1 vom Schwanz??

Normal oder woran könnte das liegen??

Ist er in der Mauser??

Wie oft ist die Mauser im Jahr??



Mfg Max
 
MAX7000 schrieb:
Ist er in der Mauser??

Wie oft ist die Mauser im Jahr??
Ich denke schon. Meine Wellis mausern z.Z. auch sehr stark. Zweie haben keine langen Schwanzfedern mehr und alle sehen mehr oder weniger aus wie kleine Stachelschweine, weil überall neue Federkiele sprießen.
Richtig große Mauser ist so ca. 2 mal im Jahr, aber Wellensittiche erneuern außerdem zwischendurch immer mal Federn aus dem Kleingefieder. Sie mausern also mehr oder weniger ständig etwas und nicht wie z.B. Kanarien nur einmal im Jahr.
 
Thema: Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben