Federn

Diskutiere Federn im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! was kann Mann dagegen machen oder was ist das wenn die Federn zum teil bis zu den Kiel wie Verfressen aus sehen habe das bei einem...

  1. #1 chrihei, 29.07.2007
    chrihei

    chrihei Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Hallo!
    was kann Mann dagegen machen oder was ist das wenn die Federn zum teil bis zu den Kiel wie Verfressen aus sehen habe das bei einem Gimpel und Kapuzenhahn gibt es ein gutes wirksames Produckt dagegen
    vielen Dank für die Antworten und Tipps
     
  2. #2 Luna123, 29.07.2007
    Luna123

    Luna123 Guest

    Also bei meinen Vögeln sehen die Federn aus wie geschreddert, wenn die die Käfig Wände hoch und runter klettern. Dann bleiben öfters mal die schwanz-federn in den Gitterstäben "hängen" und sehen dann ein bisschen zerfranst aus. Stell doch einfach mal ein paar Bilder online, dann kann man das besser beurteilen denk ich.


    LG Luna
     
  3. #3 Lucy Lu, 01.08.2007
    Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Also ich gebe meinen Vögeln 2x in der Woche Korvimin ins Futter. Das bekommst du beim TA. Jeweils eine Messerspitze ins Futter und gut is. Den Tipp hab ich auch hier im Forum bekommen.
    LG Christine
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Vielleicht haben sie Parasiten?
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich- Dame zieht beim putzen 1 bis 3 federn raus?

    Halsbandsittich- Dame zieht beim putzen 1 bis 3 federn raus?: Hallo, Ich habe heute eine erschreckende Entdeckung gemacht und hoffe wirklich es ist nicht das wonach es aussieht. Meine Halbandsittich Dame...
  2. Vogelmutter beisst Federn der Jungen ab

    Vogelmutter beisst Federn der Jungen ab: Hallo zusammen Nachdem ich mich riesig gefreut hatte dass einer meiner Agaporniden das erste mal erfolgreich zwei Junge ausgebrütet hat, habe ich...
  3. hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt

    hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt: Ich hab mir ein rußköpchen geholt und ihn die federn gestutzt die 4 Äußersten und 1 cm weg ist und jetzt versucht er es die abgetrenntenAus zu...
  4. Verliert Federn

    Verliert Federn: Hallo, Ich bin hier neu... Und habe gestern einen Nymphensittich aufgenommen, der am Kopf kaum Federn hat. Ich bin mir total unsicher, ob er keine...
  5. Nymphensittich hat Schwanzfedern abgeworfen

    Nymphensittich hat Schwanzfedern abgeworfen: Hallo, ich habe gestern ein ca. 5 Jahre altes Pärchen aus Privathaltung übernommen. Beim Rausfangen aus der Voliere hat der Hahn seine...