Federnverlust bei Zebrafinkenweibchen

Diskutiere Federnverlust bei Zebrafinkenweibchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab grad gemerkt das mein zf weibchen ein manchen stellen kahle stellen hat und wollte dich fragen woran das liegen könnte sie lebt mit...
Z

Zebrafink93

Guest
Ich hab grad gemerkt das mein zf weibchen ein manchen stellen kahle stellen hat und wollte dich fragen woran das liegen könnte

sie lebt mit einem männchen mit dem sie sich gut versteht und bereits zwei küken großgezogen hat und mittlerweile hat es wieder zu brüten begonnen. ich hab die eier ausgetauscht und das weibchen hat nichts bemerkt und hat auch immer gebrütet.

eines der jungen weibchen lebt auch noch in dem käfig und die mutter jagt das junge weibchen immer im käfig herum wenn es auf höher gelegene äste fliegt.

zurzeit fütter ich auch nichts zu weil ja bei uns auch schon schnee liegt aber ich wollte bald keimfutter machen

hoffentlich kannst du mir helfen weil ich mir auch schon sorgen um das weibchen mache sollte ich das junge weibchen aus dem käfig nehmen aber dann wäre es allein bitte hilf mir und ich kann auch nicht gut medikamente holen weil ich nicht mal weiß wo ich die herbekommen sollte weil irgentwie jeder tierartzt in der nähe nicht viel ahnung von zf hat
 
sicher?
nimm das junge weibchen aus dem käfig.
was ist mit dem hahn, du meinst sie verstehen sich gut,wie sieht das aus?
federverlust kann viele ursachen haben, wie gesagt die mauser, aber es kann auch sein, dass der hahn sie rupft oder sie krank ist, stoffwechselerkrankung, da kann ua federverlust vorkommen.
die junge henne muss da raus,
verkauf/verschenk sie oder hol ihr einen extrakäfig + partner
 
Thema: Federnverlust bei Zebrafinkenweibchen

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
724
Sowi
Sowi
F
Antworten
1
Aufrufe
1.243
die Mösch
D
C
Antworten
7
Aufrufe
1.740
M
M
Antworten
8
Aufrufe
763
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben