Fehlprägung

Diskutiere Fehlprägung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, mein Lucky lebte ja 7 Monate alleine. Davon ca. 5 mit Spiegel. Er ist ja von dieser Zeit noch etwas fehlgeprägt. Kann es...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    mein Lucky lebte ja 7 Monate alleine. Davon ca. 5 mit Spiegel.
    Er ist ja von dieser Zeit noch etwas fehlgeprägt.
    Kann es da sein, dass er immer noch nicht so richtig weiß was Max ist, was er mit ihn anstellen soll und sich noch für einen Mensch hält?
    Lucky balzt auch Max an, der aber fast nie Luckys futter annimmt. Was Lucky aber bei Max macht.
    Kraulen tut Lucky den Max nie, aber Max immer Lucky.
    Auch gekuschelt wir fast nie, so Körper an Körper.
    Stört etwas die Beziehung von den beiden?
    Das sie sich hassen vermag ich nicht zu sagen.
    Da Lucky auch hinter Max herrennt und umgekehrt.
    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo!

    Wie lange hast du Max jetzt schon?Gib den beiden etwas Zeit wenn dein Lucky sich 5 Monate mit einem Spiegel beschäftigt hat dann braucht es etwas länger. Ich hoffe das du den Spiegel jetzt ganz Rausgenommen hast.Ich drück dir die Daumen das die beiden sich bald annähern.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Manuela,

    Max ist am 31. October 1 Jahr bei uns. Also jetzt so 11 Monate.
    Den Spiegel word Lucky auch nicht wiedersehen. Nur zum locken in die Transportkiste.
    5Monate sind für nen Wellis ne lange Zeit!?
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    hallo

    so wie ich dich verstanden habe, turteln sie doch herum, nur dass sich der eine mehr vom anderen füttern läßt und auch das kraulen einseitig erfolgt. Sind es beide Hähne? vielleicht hat der MAx die Stellung des Hahns in der Beziehung und Lucky, der gefüttert wird, dessen Angebote aber nicht angenommen werden, die Rolle der Henne? Gegenseitiges Kraulen hab ich bei meinem einen Hähnefreundepaar auch noch nie gesehen, wohl aber bei dem anderen. Gegenseitiges füttern bei beiden und wechselseitig. Bei beiden stammt jeweils einer der Partner aus 3jähriger Einzelhaltung mit Spiegel:k . das kann sich demnach immer wieder anders entwickeln. Sind eben Individualisten, die wellis. Sorgen würd ich mir nicht machen.

    ach ja, beide sind erst ein paar Monate hier.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Ja hast du richtig verstanden.
    Beides sind Hähne.
    Also ne Hennenrolle......da würd Lucky nen Oskar bekommen so dominant wie der ist.:D
    Aber da könntest du recht haben. Lucky ist aber der Boss von beiden. Er haut Max von der Stange und lässt ihn nicht mehr hoch.
     
  7. stoernich

    stoernich Guest

    Hallo....

    also,ich hab auch zwei Hähne ( Flocky und Lucky ) und die füttern und kraulen sich auch nie gegenseitig.
    Lucky möchte immer das machen was Flocky gerade macht...folgt ihm auf Schritt und Tritt und Flug :D .
    Wenn Flocky in der Badewanne badet möchte Lucky auch hinein,aber die beansprucht Flocky dann für sich und jagt Lucky weg. Ist die Badewanne aber frei und Lucky könnte hinein,nee da will er dann nicht mehr. Lucky hab ich noch nie baden sehen.Ein absolut wasserscheuer Vogel. Auch die Vogeldusche mag er nicht.
    Nun bin ich am überlegen,ob ich noch zwei Hennen dazu hole.
     
  8. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also ich hab ja auch 2. Bei der einen bin ich mir aber nicht sicher, ob es männlein oder weiblein ist...
    Jedenfalls ist in ihrem Käfig auch ein Spiegel, der Sammy kommt aus einer Voliere, hatte nie einen Spiegel gehabt, jetzt wo einer da ist, beschäftigt er sich trotzdem hingebungsvoll mit dem Spiegel... aber seine Bluu vernachlässigt er auch nicht.. Wer weiß, sind halt einige selbstverliebt...:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    sie sind halt beide etwas unterschiedlich im Charakter, das hat nicht nur mit Fehlprägung zu tun. Sei doch froh das sie sich soweit verstehen und nicht kloppen und beißen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Danke für eure Antworten.
    Das mit dem Charakter ist wohl war. Max ist ziemlich ruhig.
    Lucky ist frech und agil.
     
Thema:

Fehlprägung