Hilfe für Rabenkrähe benötigt

Diskutiere Hilfe für Rabenkrähe benötigt im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo an alle Profis, ich benötige bitte Rat und Hilfe. Folgendes ist passiert: Vor 3,5 Wochen saß auf dem Feld vor unserem Haus eine kleine...
D

Dodo1

Neuling
Beiträge
4
Hallo an alle Profis, ich benötige bitte Rat und Hilfe. Folgendes ist passiert:
Vor 3,5 Wochen saß auf dem Feld vor unserem Haus eine kleine Rabenkrähe. Ist aus dem Nest gefallen. Nach dem Hundegassi noch immer, und sie ließ den Kopf hängen. 38 Grad, kein Schatten, kein Gebüsch, nix. Ich habe sie dann gesichert, nach Stunden kam Leben in sie, hat selbst getrunken. Hab mich erstmal wegen richtigem Futter schlau gemacht und eingekauft. (Heimchen, Babymäuse, Mehlwürmer, Hühnerherzen usw) Gemahlene Eierschalen, Korvimin, heimische Beeren und Früchte, … Zusätzlich eine Innenvoliere. Die hat für die ersten Tage gereicht. Ich habe auch in der Vogelklinik am ersten Tag angerufen, Tierarzt usw. Da der Vogel ok war wollte keiner helfen. Gut, es ging der kleinen Krähe immer besser. Dann musste sie natürlich aus der Innenvoliere raus. Hab im Garten eine Außenvoliere gebaut, ich hab da genug Platz. Da Geschwister und Eltern Flugweg 15 Meter sind/waren, hab ich dann auch die Außenvoliere aufgemacht, ihn am Fundort hingesetzt, mehrfach. Leider ohne Erfolg. Jetzt fliegt Dodo bereits recht gut, auch hoch und relativ sicher hat aber leider keinerlei Interesse an seinen Geschwistern oder anderen jungen Krähen. Zusätzlich hab ich hier immer 2 Krähenpaare hoch im Baum vom Nachbargrundstück. Bis jetzt nix passiert, kann aber kommen, das ist klar deren Revier. Dodo ist klar unterfordert und benötigt meiner Meinung nach andere Krähen die ihm das Krähenleben lernen. Ich hab Stunden und Tage gegoogelt, hier im Großraum München finde ich keine Wildvogelstation. Seit ich ihn habe versuche ich einen artgerechten Platz zu finden wo er dann ausgewildert werden kann und vernünftig leben kann. Hier ist er zwar frei, nicht eingesperrt aber natürlich fehlgeprägt. Kann mir vielleicht hier wer weiterhelfen? Ich verzweifle schon. Lieben Dank, das wurde jetzt etwas länger
 
Ja die kenne ich. PLZ 8 Fehlanzeige. Tierrettung und Vogelklinik nehmen nur verletzte Tiere. Hatte ich am ersten Tag angerufen. Und sonst sind nur Greifvögel, Eulen und Mauersegler-Hilfestellen aufgelistet. Ich würde auch weiter fahren, und werde heute nochmal rum telefonieren. Aber danke
 
Viel Glück weiterhin, mehr weiß ich leider auch nicht aber frag doch bei den Falknereien nach, die ein oder andere macht bei Rabenvögeln eine Ausnahme und nimmt sie auf.
 
Dankeschön, ja ist echt schwierig. Ich geb nicht auf, der Kleine soll ja ein artgerechtes Leben haben :-) Und werd auch nach Falknereien schauen, danke für den Tipp.
 
Hallo, hast Du es im Tierheim München versucht? Dort wird auch ausgewildert. Völlig abraten möchte ich dir von Stationen die vornehmlich Greifvögel haben. Gründe möchte ich hier nicht erläutern. Wie weit würdest du fahren können (wollen)?
LG
Tsa-Tsa
 
Hi, danke. Hat sich erledigt, ich habe Hilfe gefunden. Der Racker ist versorgt.
Tierheim München…ja die haben eine Wildvogelstation, also Wildtierstation. Das wollte ich ihm nicht antun, die müssen natürlich viele Tiere versorgen, da hab ich lieber sehr hartnäckig eine andere Lösung gesucht und gefunden.
 
Thema: Hilfe für Rabenkrähe benötigt
Zurück
Oben