Felsensittich such neues Zuhause

Diskutiere Felsensittich such neues Zuhause im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich habe ein sehr zahmes 10 Jahre altes Felsensittichweibchen, das bisher sehr harmonisch in unserer Familie gelebt hat. Leider habe ich damals...
K

Katja Polzer

Guest
Ich habe ein sehr zahmes 10 Jahre altes Felsensittichweibchen, das bisher sehr harmonisch in unserer Familie gelebt hat. Leider habe ich damals den Fehler gemacht nur ein Tier zu erwerben.
Ich selber bin Studentin und kann den Vogel aus zeittechnischen Gruenden nicht bei mir haben und meine Eltern, bei denen das Tier ist, ziehen um und moechten den Sittich nicht mitnehmen.
Ich suche jetzt nach anderen Felsensittichhaltern die Interesse haben den Vogel zu uebernehmen, oder zumindest nah verwandte Arten halten, damit man versuchen koennte einen Ersatzparnter fuer mein Tier zu finden.

Da dies mein erster Vogel ist, weiss ich nicht, ob eine Umgewoehnung an einen Artgenossen, nachdem der Vogel fast 10 Jahre mit Menschen gelebt hat, ueberhaupt noch moeglich ist.
Wer kann mir dazu Rat geben?

Ich freue mich ueber jeden Tipp, Hinweis und ganz besonders natuerlich ueber Antwort von anderen Felsensittichhaltern.

Schoene Gruesse, Katja
 
Hallo Katja,
ich habe 2 Felsensittiche leben allerdings in einer grossen Voliere mit anderen Sitticharten zusammen. Du kannst Dich ja melden, wenn noch Interesse hast deinen Vogel in gute Hände abzugeben.
Gruss Sonja
 
Thema: Felsensittich such neues Zuhause

Ähnliche Themen

MissMimi
Antworten
8
Aufrufe
1.999
Sammyspapa
Sammyspapa
YanguChosha
Antworten
12
Aufrufe
1.706
sittichmac
sittichmac
A
Antworten
5
Aufrufe
1.649
Christian
Christian
S
Antworten
22
Aufrufe
6.497
südamifreak
S
Zurück
Oben