Anden-Felsensittich

Diskutiere Anden-Felsensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich werde nexte woche 1,2 Cyanoliseus patagonus andinus 5 jährig geschwister bekommen und suche dringent blutsfremd 2,1 dazu . Hat...

1. #1 südamifreak, 14. November 2010
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo

ich werde nexte woche 1,2 Cyanoliseus patagonus andinus 5 jährig geschwister bekommen und suche dringent blutsfremd 2,1 dazu .
    Hat jemand von euch ergendwelche informationen wer welche hält oder züchtet ?
    bin über alle info´s dankbar .

mfg sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

Rasti Foren-Guru

geh mal in : www.zootierliste.de - unter südamerikanische ... dort sind 24 Standorte in Deutschland und einige im Ausland gelistet + Hinweis auf einen Klössner.

Mußt mal am Montag alle abklappern , nach dem entsprechenden Kurator fragen .wer noch welche hat. Außerdem gibt es hier auch einige Halter . Suche mal in diesem Unterforum im thread vom 6.1.09 .
    Auch in der AZ gibt es noch Halter .

4. #3 südamifreak, 14. November 2010
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Danke für deine schnelle antwort nur leider sind die einträge bei der Nominatform nicht beim Anden Felsensittich ( andinus ) den ich suche der wird laut der seite nur im Loro Parque gehalten.

mfg sascha

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Und Du bist Dir ganz sicher, daß Du Cyanoliseus patagonus andinus hast bzw. bekommst?

6. #5 südamifreak, 14. November 2010
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo Christian
    ja nach der beschreibung des jetzigen halters sind es andinus und das glaub ich auch da er einige südamerikanische Sittiche haltet und sich damit schon lange beschäftigt werde es aber erst nexte woche genau wissen wen ich die Tiere abhole.
    Es soll in gefangenschaft noch wenige Tiere geben da früher immer einzeltiere bei den kleinen Felsensittchen ( patagonus) dabei waren .
    werde auch bilder onstellen so bald ich sie habe .

mfg sascha

7. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Sascha!

Spätestens dann werden wir's genau wissen. Derweil kannst Du ja Rudi mal eine PN schicken ... vielleicht kann die IG Südamerikaner bei der Partnersuche helfen.

8. #7 südamifreak, 17. November 2010
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo Chris

werde mich mit der IG in verbindung setzen sobald ich die tiere habe und 100% weis das es andinus sind.

mfg Sascha

9. #8 südamifreak, 20. November 2010
    südamifreak

südamifreak Mitglied

So habe soeben die 3 Tiere abgeholt aber leider sind es keine andinus sondern byroni habe die Tiere trozdem gekauft weil sie wirklich sehr schön da sitzen und sich 2 davon schon füttern und es sind auch keine geschwister das Männchen ist aus NL und die Weibchen aus Deutschland.
    Habe sie gleich in meine Flugvoliere zusammen mit meinen 4,4 Braunkopfsittiche und 1,1 Blaukopfsittiche mit den maßen 11l*3b*2h m bin mal gespannt wie sich alles entwickelt.

werde morgen versuchen bilder hochzuladen.

mfg sascha

10. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Um Gottes Willen ... viele Felsensittiche sind latent mit dem Pacheco-Virus infiziert ... die Vögel hätten vor der Vergesellschaftung unbedingt getestet werden müssen !!!

Denn selbst wenn die Felsensittiche gesund erscheinen, können sie andere Arten anstecken, sofern sie Virenträger sind, was für die anderen Arten meist tödlich endet.

11. #10 südamifreak, 21. November 2010
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo Christian
    die Tiere wurden vor knapp 1 woche auf den Pacheco-Virus getestet und sie haben diesen nicht sonst hätten wir sie natürlich nicht in diese Voliere gesetzt.
    Haben auch noch nieh von infizierten nachzuchttieren gehört diesen Virus besitzen normal nur wildvögel und nicht nur die Felsensittiche sondern auch bei einigen Aratinga, Ara und Amazona arten wurde dieser Virus schon nachgewissen.
    mfg sascha

12. #11 südamifreak, 23. November 2010
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hier das versprochene Bild der 3 Cyanoliseus patagonus byroni

Anhänge:

13. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Glückwunsch ... sehr schöne Vögel :zustimm:

14. #13 Großer Alex, 23. November 2010
    Großer Alex

Großer Alex Mitglied

Kann man die Anden-Felsensittiche überhaupt irgendwo bekommen ?

15. #14 südamifreak, 24. November 2010
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo
    Es gibt sie zumindest noch habe gestern mit einem Halter telefoniert der vor ca.15 jahren andinus gezüchtet hat er versucht seine nachzuchten für mich ausfindig zu machen er selber besitzt noch ein weibchen das er zusammen mit einem kleinen Felsensittich in der Wohnung hällt er hatte 3 ZP andinus und mit denen hat er 28 jungvögel gezogen.
    Hoffe man findet noch was über die Vögel raus .
    mfg sascha

16. Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Ich weis jetzt nicht ob ich hier verlinken darf,aber wenn ihr bei Google nach Anden Felsensittich sucht,hab ich zumindestens drei verschiedene Angebote von diesem Herbst gefunden

Unteranderem bei Tiere.de und www.papageien.de unter marktplatz Südamerikanische Sittiche

17. #16 südamifreak, 26. November 2010
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo ich weiß nicht wo du die 3 verschiedenen inserate gefunden hast ich finde nur 3 mal die selbe anzeige 1,2 Anden Felsensittiche abzugeben von einem Herrn aus Burgau und das sind die 3 Tiere die ich gekauft habe aber wie du unschwer an dem bild erkennen kannst handelt es sich um den Grossen Felsensittich.
    Wen du noch weiter inserate gefunden hast würde ich mich sehr freuen wen du mir die per pn schicken könntest .
    mfg sascha

18. #17 südamifreak, 2. Mai 2011
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo
    nach langer suche hat es gestern endlich geklappt 3 reinrassige Cyanoliseus patagonus andinus sind gestern in meine gruppe eingezogen es sind nachzuchten von 2002 uns blutsfremd.
    bilder werden folgen.
    mfg
    Sascha

19. #18 Lordnecro, 3. Mai 2011
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Sind die zufällig welche vom Freller?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 südamifreak, 3. Mai 2011
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Ja es sind die 3 Tiere von Herr Freller er hatte leider keinen bruterfolg ich hoffe ich habe mehr glück

mfg
    Sascha

22. #20 Lordnecro, 4. Mai 2011
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Da wünsch ich dir jetzt viel Glück,wär halt Spitze wenn sich noch ein paar andere Züchter finden würden.Mit drei kommt man leider halt auch nicht all zu weit.

Thema:

Anden-Felsensittich

Die Seite wird geladen...

Anden-Felsensittich - Ähnliche Themen

1. Norman Barrett and his amazing budgies

Norman Barrett and his amazing budgies: [MEDIA]
  2. Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben

Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben: Da wir in absehbarer Zeit unsere beiden Felsensittiche nicht artgerecht halten können, möchten wir sie in bessere Umgebung abgeben. Die Henne hat...
  3. Vereinslogo ändern

Vereinslogo ändern: Guten Tag alle zusammen, wir sind im Verein am überlegen ob wir unser Logo ändern, da das alte nicht mehr als Original vorhanden ist. Weiß...
  4. A happy Easter and always healthy birds

A happy Easter and always healthy birds: wünsche ich allen die hier im Forum zu Hause sind ( Gerd)
  5. Felsensittich sucht neues Zuhause

Felsensittich sucht neues Zuhause: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir hat einen Felsensittich vor nicht all zu langer Zeit (ca. 8 Wochen) gekauft. Laut Züchter handelt es sich...