Felsentaube gefunden

Diskutiere Felsentaube gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Freund hat gestern vor der Schule in eine kleinen Park eine junge Felsentaube gefunden. Ihr schien es den Umständen entsprechend gut zu...

  1. Chrilex

    Chrilex Guest

    Mein Freund hat gestern vor der Schule in eine kleinen Park eine junge Felsentaube gefunden. Ihr schien es den Umständen entsprechend gut zu gehen, aber das Geschwisterchen lag tot daneben... :traurig:
    Nach der Schule sind wir zusammen hingegangen und da saß sie immernoch unter einem Mülleimer (kann also noch nicht fliegen). Wir haben sie in eine Schachtel gepackt und mit nach Hause genommen, ein Nest war weit und breit nicht zu sehen. Meine Mutter war nicht begeistert, aber mein Freund und ich hätten sie sicher nicht ihrem Schicksal überlassen können. :nene:
    Aber natürlich kennt sich bei uns niemand mit Tauben oder Vögeln allgemein aus. Das einzige was wir mittlerweile wissen ist, dass es eine Felsentaube sein müsste. Wir wissen nicht wie alt sie ist, ob sie schon selbstständig Nahrung aufnehmen kann, oder welches Geschlecht sie hat. So wie es aussieht ist sie nicht schlimm verletzt, bis auf eine kleine Wunde oberhalb des Flügels, aber sie ist im Großen und Ganzen recht munter.
    Bis jetzt haben wir ihr durch eine kleine Plastikspritze Wasser und Brei gegeben, womit sie aber nie ganz einverstanden war...^^
    Jetzt könnten wir natürlich jede Menge Tipps gut gebrauchen. Hat jemand vielleicht Bilder von so einer Taube in verschiedenem Alter, damit wir das bestimmen könnten? Dann könnten wir nämlich auch in Erfahrung bringen, ob sie schon selbstständig fressen kann. Wir haben ihr zwar Körner reingelegt, aber bis jetzt sieht es nicht so aus, als würden es nicht weniger werden, genauso bei der Wasserschüssel.
    Bräuchten also Dringendst Ratschläge, Beispielbilder, gute Links mit Infos oder sowas in der Art!

    Wir hoffen auf viele Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Schön, dass Du Dich um einen in Not geratenen Vogel kümmerst.:trost:
    Hier drin steht alles was Du wissen musst. Klick Dich einfach durch die nächsten Kapitel.

    Wegen der Verletzung solltest Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, nicht dass das Tier eine Infektion bekommt. Ich würde Antibiotikum geben lassen, und nach Fliegenmaden in der Wunde suchen, sonst hat das Tier keine Chance.

    Stelle doch mal ein Bild hier ein, dann können Taubenexperten das Alter bestimmen.

    Viel Glück und frage auch noch weiter, wenn Du noch spezielle Antworten brauchst.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Sicher ist es eine normale Stadttaube= verwilderte Haustaube. Die gehört biologisch immerhin zur gleichen Art wie die Felsentaube.
     
Thema:

Felsentaube gefunden

Die Seite wird geladen...

Felsentaube gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...