Fernglas-Empfehlung

Diskutiere Fernglas-Empfehlung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir zur Vogelbeobachtung ein Fernglas empfehlen? Ich bin meistens mit dem Kanu unterwegs, kann daher kein Stativ gebrauchen :-)...

1. kanuvogel

kanuvogel Guest

Hallo,
    wer kann mir zur Vogelbeobachtung ein Fernglas empfehlen? Ich bin meistens mit dem Kanu unterwegs, kann daher kein Stativ gebrauchen :-)
    Irgend was Kleines, Leichtes, zum um den Hals hängen. Danke für jede Empfehlung.
    Gruß
    Kanuvogel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bambus

Bambus Mitglied

Fernglas

Hallo Kanuvogel,
    wenn Du vom Kanu aus Vögel beobachten willst, solltest ein Glas mit nicht mehr als 7 oder 8 facher Vergrößerung kaufen. Es sollte sich um ein Glas von 7 oder 8 x 40 handeln. Die zweite Zahl ist der Durchmesser der Öffnung, also ein Hinweis auf die Lichtstärke. Kleinere Lichtstärke ist nicht zu empfehlen.
    Welche Marke Du nehmen solltest ist immer eine Frage des Geldbeutels, da wie fast überall nach oben keine Grenzen gesetzt sind. Achte darauf, das die Linsen festgeschraubt und nicht geklebt sind. Denn dann kann man das Glas auch reparieren lassen. Die besten Gläser sind von Skwarowski, Zeiss und Leitz, die allerdings ihren Preis haben.
    MfG Bambus

4. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Fernglas

Hallo,

also ich habe viele Jahre auch mit irgendwelchen "Billig-" bis "halbbillig"-Gläsern zugebracht. Die lagen preislich max. bei 250 €. Das war schon halbwegs ordentlich...

Dann ließ mich ein Freund durch ein Leica-Glas´gucken und schwuppdiwupp hatte ich auch so eines (kostet allerdings das vierfache!)
    Es ist natürlich die Frage, wie oft man es benötigt. Aber eins ist klar: Wer viel Geld ausgeben möchte, kann dies ohne weiteres tun und wird dafür mit bestechender Brillianz und Auflösung belohnt.

Seitdem gilt: An meine Augen lass ich nur Leica und sonst nix.

*mach Schleichwerbung*

:S

Oscar

5. kanuvogel

kanuvogel Guest

:prima: Danke für eure Reaktionen!
    Gruß von Kanuvogel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernglas-Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Fernglas-Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna

Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna: Hallo zusammen, ich lebe in Spanien mit meinem Lebensgefährten und ab morgen zieht ein Ara Ararauna bei uns ein. Leider haben wir festgestellt...
  2. Kann jemand einen Tierversender für Wachteln empfehlen?

Kann jemand einen Tierversender für Wachteln empfehlen?: Hallo, ich habe eine bekannte die sich von mir 20 Hachtelhennen zusenden lassen will. Normalerweise würde ich die Tiere mit MyTierversand...
  3. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  4. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  5. kleine praktische Säge gesucht - wer kann was empfehlen?

kleine praktische Säge gesucht - wer kann was empfehlen?: Ihr Lieben, ich habe einen recht hohen Verbrauch an Sitzbrettchen und würde mir die gerne selbst zurecht schneiden - aber womit? Am besten...