Das richtige Fernglas

Diskutiere Das richtige Fernglas im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Fernglas. Was ist zu empfehlen, auf was muss man achten? Aber bitte nix vom Toys"R"Us, weil...

1. tretol

tretol Mitglied

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Fernglas. Was ist zu empfehlen, auf was muss man achten?

Aber bitte nix vom Toys"R"Us, weil ich das Fernglas später auch beruflich nutzen möchte.

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenkrähe, 16. Februar 2011
    Rabenkrähe

Rabenkrähe Stammmitglied

Das hängt sehr von Deinen Ansprüchen und von Deinem "Geldbeutel" ab. Für die Ornithologie ist ein 8x40 oder 10x40 ein guter Wert. Kompakt und handlich mit guten optischen Werten. Top Hersteller sind Zeiss, Leitz und Swarowski. Aber auch einige Japaner (Nikon etc.) sind gut. Dann gibt es auch noch gute Tipps...aber das würde hier zu weit gehen.
    Gruß
    Manfred

4. tretol

tretol Mitglied

ich bin ganz Ohr.

so um die 500 € würde ich schon investieren.

5. eric

eric Guest

Also grundsätzlich gibts nur ein gutes Fernglas.

Das, das man im entscheidenden Moment auch dabei hat:D

6. nobody1

nobody1 Banned

Thema:

Das richtige Fernglas

Die Seite wird geladen...

Das richtige Fernglas - Ähnliche Themen

1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...
  5. Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig

Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit heute morgen sitzt bei uns auf dem Balkon eine aus meiner Sicht junge Taube. Selbst wenn man einigermaßen nah rangeht bleibt...