Das richtige Fernglas

Diskutiere Das richtige Fernglas im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Fernglas. Was ist zu empfehlen, auf was muss man achten? Aber bitte nix vom Toys"R"Us, weil...

  1. tretol

    tretol Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Fernglas. Was ist zu empfehlen, auf was muss man achten?

    Aber bitte nix vom Toys"R"Us, weil ich das Fernglas später auch beruflich nutzen möchte.


    danke
     
  2. #2 Rabenkrähe, 16.02.2011
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Das hängt sehr von Deinen Ansprüchen und von Deinem "Geldbeutel" ab. Für die Ornithologie ist ein 8x40 oder 10x40 ein guter Wert. Kompakt und handlich mit guten optischen Werten. Top Hersteller sind Zeiss, Leitz und Swarowski. Aber auch einige Japaner (Nikon etc.) sind gut. Dann gibt es auch noch gute Tipps...aber das würde hier zu weit gehen.
    Gruß
    Manfred
     
  3. tretol

    tretol Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ganz Ohr.

    so um die 500 € würde ich schon investieren.
     
  4. eric

    eric Guest

    Also grundsätzlich gibts nur ein gutes Fernglas.

    Das, das man im entscheidenden Moment auch dabei hat:D
     
  5. #5 nobody1, 17.02.2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
Thema: Das richtige Fernglas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toys r us fernglas

Die Seite wird geladen...

Das richtige Fernglas - Ähnliche Themen

  1. War es das Richtige?

    War es das Richtige?: Hallo ihr Lieben, ich hin ganz neu hier und bitte um Hilfe. Mir ist folgendes geschehen.... Ich bin auf einem Reiterhof, der mal wieder Hühner...
  2. Seramas, das richtige?

    Seramas, das richtige?: Hallo @ all, ich überlege mir seit einiger Zeit wider Hühner anzuschaffen, fest steht nur das es Zwerge werden, eigentlich war der Plan das es...
  3. das richtige Antibiotikum

    das richtige Antibiotikum: wann gebe ich welches antibiotikum? meine tierärztin gibt mir fast immer baytril wenn ich verletzte füße oder wunden behandle. für eine...
  4. Das richtige Futter?

    Das richtige Futter?: Da ich jetzt oft Tipps bekommen habe, dass Vitakraft schlecht ist ( wieso auch immer :) ), will ich mir auf der Seite birdsandmore.de neues Futter...
  5. Das richtige Futter für den Taubenbesuch + ein paar andere Fragen

    Das richtige Futter für den Taubenbesuch + ein paar andere Fragen: Hallo Ihr, ich bekomme in letzter Zeit regelmässig Besuch von einer 3er Gruppe Tauben. [Prolog, kann übersprungen werden] Es hatte...