Fienchen ist verletzt

Diskutiere Fienchen ist verletzt im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Fienchen hat ihr Auge kaputt. Heute morgen kam sie aus dem Kasten und scheuerte sich immer am Kopf. Bei genauerem hinsehen viel mir auf,...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    Fienchen hat ihr Auge kaputt. Heute morgen kam sie aus dem Kasten und scheuerte sich immer am Kopf. Bei genauerem hinsehen viel mir auf, das die Federn schon alle weg waren rund ums Auge. Es ist auch ganz klein und angeschwollen. Hab dann sofort beim TA angerufen, sie sitzt ja schon wieder auf 7 Eiern.
    Sollte dann eine Kotprobe mitbringen und hab Baytril? zum eingeben mitbekommen. Das Ergebnis der Kotprobe kann ich heute abend erfragen. Fienchen ließ sich auch leicht greifen, nur sie biss dann doch ganz schön zu. Habs aber geschafft und ihr 0,2 ml eingeflößt. NAch dem ersten Tropfen hat sie sogar den Schnabel allein wieder aufgemacht, als ob es ihr geschmeckt hat.
    Sie hielt auch still, war aber dann doch froh wieder in ihren kasten zu kommen. Nun sitzt sie wieder und brütet. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, sie kam mir auch etwas kurzatmig vor, kann aber auch von der Aufregung sein, hoffentlich.
    Oh man immer was neues.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    tut mir leid wegen fienchen!

    hoffentlich hat sein einfach nur etwas zug bekommen und es ist einfach nur eine bindehautentzündung!

    bin gespannt was bei der kotprobe rauskommt!

    ich drücke die dauemn, daß sie bald wieder fit ist!
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Anni,

    das tut mir leid zuhören. Ichhoffe es ist nichts ernstes. Sag uns bescheid, was bei dem Test raus kam. Ich drücke Dir die Daumen und Gute Besserung für Fienchen.
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    die Kotprobe hat nichts ergeben. Ist wohl nur eine Bindehautentzündung, hoffentlich. Sie sieht erbärmlich aus. Aber das tut ihrem Bruttrieb nichts. Fienchen sitzt auf ihren Eiern und laßt sich auch durch das Einfangen nicht vertreiben.
    Falss eine Änderung auftritt melde ich mich wieder.
     
  6. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    Fienchen geht es besser. Sie verteidigt jetzt ihr Gelege. Man, ist das ein Gezeter und haken kann sie. Mecki kommt dann zu Hilfe und greift mich auch an. Einmal noch Baytril geben und bis Montag noch Augensalbe. Das wird noch ein kampf werden. Von Di-Do hat sie sich gar nicht gewehrt und jetzt so.
    Aber ist ja ein gutes Zeichen, oder?
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na das hört sich doch gut an! wenn sie zetert, dann gehts ihr besser*g*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fienchen ist verletzt

Die Seite wird geladen...

Fienchen ist verletzt - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  3. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  4. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...