Fischotter und Hausenten

Diskutiere Fischotter und Hausenten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - der hat mir doch 3 schwere Hausenten, eine jede Nacht hintereinander übers Eis eines 300 m² großen Teiches in den vereisten Bach gezogen, nichts...
R

RobertScheck

Neuling
Beiträge
1
der hat mir doch 3 schwere Hausenten, eine jede Nacht hintereinander übers Eis eines 300 m² großen Teiches in den vereisten Bach gezogen, nichts mehr zu sehen. Die offene Wasserfläche ca 80 m², 2 - 3 m tief, da kann normal Fuchs/Marder nichts machen, weil die Enten am Eisrand schlafen und sich keiner übers Eis unbemerkt anschleichen kann. War 15 Jahre ok. Einen Hechtkopf hat er auch hinterlassen, kaum Spuren an Land. Habt Ihr Erlebnisse oder Erfahrungen dazu? gar Tipps?? 2019-02-13 11.32.27-7.jpg 2019-02-14 16.24.09.jpg 2019-02-13 11.34.30.jpg 20190213_112735.jpg
 
Hallo,

entweder die Enten nachts einstallen oder einen E-Zaun ziehen. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Man könnte natürlich auch die Enten durch Gänse ersetzen.

Viele Grüße
 
Thema: Fischotter und Hausenten

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
497
Marcel123
M
K
Antworten
12
Aufrufe
1.651
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Penelope67
P
P
Antworten
0
Aufrufe
833
peziii
P
Zurück
Oben