Fitis oder nicht?

Diskutiere Fitis oder nicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe da einen Vogel erwischt bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Schöne Grüße, h8cru
Das ist ein Zilpzalp. Beim Fitis ist das Gefieder heller / gelblicher, außerdem ist der Überaugenstreif beim Fitis deutlicher.

VG, Zilpzalp123
 
Und der gelbe Daumenfittich den man auf einem Bild sieht?
Danke und Grüße,
h8cru
 
Ich habe schon einige Zilpzalps gesehen, die auch an der Stelle gelbe Federn haben. Das ist kein Merkmal, was gegen den Zilpzalp spricht :)
 
Alles klar,
vielen Dank für die Antwort!
Schöne Grüße,
h8cru
 
Thema: Fitis oder nicht?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
395
Coelophysis
Coelophysis
HeidiHH
Antworten
0
Aufrufe
261
HeidiHH
HeidiHH
Kleeblattpeter
Antworten
5
Aufrufe
427
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
399
Brockhaus
Brockhaus
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
666
Charlette
Charlette
Zurück
Oben