Fitis oder Zilzalp

Diskutiere Fitis oder Zilzalp im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was meint Ihr ? Eine kleine Gruppe von fünf Vögeln konnte ich am 20. März in der Soester Börde bei der Nahrungssuche beobachten, den typischen...

1. #1 Brockhaus, 24.03.2023
    Brockhaus

Brockhaus Mitglied

Was meint Ihr ? Eine kleine Gruppe von fünf Vögeln konnte ich am 20. März in der Soester Börde bei der Nahrungssuche beobachten, den typischen Zilpzalp Ruf gab es nicht.
    Aufgrund des Gelbanteils im Gefieder bin ich der Meinung, dass es sich um Fitisse handelt, allerdings erscheint mir der Rückkehrzeitpunkt ziemlich früh zu sein im Gegensatz zum Zilzalp.

Viele Grüße, Volkmar

Anhänge:

Corella gefällt das.
  2. #2 harpyja, 24.03.2023
    harpyja

harpyja Federleserin

Für mich Zilpzalp. Dunkle Beine und eine eher bräunliche, weniger grünliche Oberseitenfärbung.

Brockhaus und Peregrinus gefällt das.
  3. #3 Brockhaus, 24.03.2023
    Brockhaus

Brockhaus Mitglied

Vielen Dank für Deine Unterstützung !

Thema:

Fitis oder Zilzalp

Die Seite wird geladen...

Fitis oder Zilzalp - Ähnliche Themen

1. Fitis oder Zilzalp?

Fitis oder Zilzalp?: Hallo, wisst ihr was es ist? Danke und Grüße, h8cru [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Zilzalp oder Fitis / Dorngrasmücke oder Klappergrasmücke?

Zilzalp oder Fitis / Dorngrasmücke oder Klappergrasmücke?: Hallo, ich habe heute diese 2 Vögel beobachtet und bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Zilzalp und eine Klappergrasmücke handelt. Über...
  3. Fitis oder Zilpzalp

Fitis oder Zilpzalp: Guten Abend zusammen, nur zur Sicherheit, es ist doch ein Fitis oder? Gruß, Pütti
  4. Zilpzalp oder Fitis ?

Zilpzalp oder Fitis ?: Guten Morgen, eigentlich war ich mir sicher, einen Fitis fotografiert zu haben, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, wer kann mir weiterhelfen ?...
  5. Fitis oder Zilpzalp

Fitis oder Zilpzalp: Hallo zusammen, fotografiere seit einer Weile leidenschaftlich gerne Vögel, ist eine nette Entspannung (und der "Jagdtrieb" kommt auch etwas...