Fitis, Zilpzalp, ich bin verunsichert...

Diskutiere Fitis, Zilpzalp, ich bin verunsichert... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Heute habe ich in der Nähe von meinem Wohnort (CH-8635 Dürnten ZH) dieses Foto geschossen. Am "Fundort" war mir ziemlich klar...
Birderswiss

Birderswiss

Hobbyornithologe
Beiträge
798
Hallo zusammen

Heute habe ich in der Nähe von meinem Wohnort (CH-8635 Dürnten ZH) dieses Foto geschossen.
Am "Fundort" war mir ziemlich klar, dass es sich um einen Zilpzalp handelt, doch als ich das Bild an meinem Laptop ansah, fielen mir der markante Überaugenstreif und die helleren Beine auf, was nicht wirklich zum Zilpzalp passt.
Die Stimme habe ich leider nicht gehört.
Mein Bruder fand, dass es auch einen Waldlaubsänger sein könnte (was ich eher weniger vermute).

Ich tendiere eher zum Fitis, was meint ihr?

Danke schon im Voraus für die Hilfe!

VG Birderswiss
 

Anhänge

  • Zilpzalp1.JPG
    Zilpzalp1.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 33
Thema: Fitis, Zilpzalp, ich bin verunsichert...

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
666
Charlette
Charlette
Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
636
Coelophysis
Coelophysis
Philip
Antworten
8
Aufrufe
652
Philip
Philip
BIGBUNNIEEEE
Antworten
2
Aufrufe
558
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
621
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben