Flatter,Flatter!

Diskutiere Flatter,Flatter! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Mein Welli Micky sitzt immer auf einer Stange (meistens die gleiche) und flattert mit den Flügeln (sodass er sich im Kreis dreht)....

1. Andi-C-F

Andi-C-F und seine Rasselbande

Hallo,

Mein Welli Micky sitzt immer auf einer Stange (meistens die gleiche) und flattert mit den Flügeln (sodass er sich im Kreis dreht). Ansonsten beim Freiflug is alles ganz normal.
    Was könnte des sein, oder is des einfach nur "Zeitvertrieb" ?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hm, normalerweise Bewegungsmangel.....

Aber du schreibst ja sie kommen raus, von daher bin ich auch etwas ratlos....??

4. #3 KanarienWelli, 28. September 2008
    KanarienWelli

KanarienWelli Stammmitglied

Hi,
    also da kann ich dir nicht weiter helfen,denn meine Laila macht das gleiche.:(
    Hoffe wir bekommen eine Antwort.:traurig:
    Gute Nacht:)

5. mamavogel

mamavogel welliwächterin

machen meine beiden auch...
    langeweile?
    vielleicht haben sie aber auch spaß an dem aufgewirbelen staub/sand/federn?
    oder vielleicht flug-vorbereitungs-sport?
    naja wie auch immer, es wird wohl nix tragisches sein :)

6. Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Haben meine auch gemacht als sie noch in der kleineren Voli waren, das bedeutete immer, mach die Tür auf ich will raus!!
    jetzt sind sie in großer Voli und das passiert nicht mahr.
    Claudia

7. D@niel

D@niel Guest

Junge Wellensittiche trainieren auf diese Art ihre Flugmuskulatur. Ansonsten ist dieses Verhalten beispielsweise Übermut oder Bewegungsmangel zuzuordnen.
    Wenn meine Vögel mal etwas früher als gewöhnlich in den Käfig müssen und ich sie am nächsten Morgen rauslasse, verhalten sie sich fast so, als seien sie wochenlang nicht geflogen - und zeigen auch u.a. dieses Verhalten.

8. Andi-C-F

Andi-C-F und seine Rasselbande

Also zu genug bewegung bekommen sie. Der Käfig is quasi jeden tag offen von morgens bis abends. Sind zwar net immer draussen, aber sie hätten ja die Möglichkeit. Da kanns dann schon eher sein, dass er die Flügelmuskeln "trainieren" will.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

scotty Foren-Guru

bei jüngeren ist es die Flügmuskelatur trainieren..bei älteren (meine) ist ne macke :o
    Voli ist offen und snowy (6 Jahre) macht *stangenkolibri* wi ich es nenne :~

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich denke auch, es ist einfach eine Macke. Eine meiner Hennen, Eve, hat das zu Käfigzeiten schonmal direkt an der Ausgangstür gemacht. :~
    Meistens in Phasen, wo im Schwarm "Frühlingsgefühle" ausgebrochen waren. Da flog sie nicht nur Runde um Runde, sondern klammerte sich auch manchmal irgendwo fest und flatterte rum.
    Ich denke, es war einfach ihre Art, überschüssige Energie loszuwerden.

Also solange deine Vögel die Möglichkeit haben, richtig zu fliegen, würde ich mir da keine Sorgen machen. :)

Thema:

Flatter,Flatter!

Die Seite wird geladen...

Flatter,Flatter! - Ähnliche Themen

1. kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

kanarienvogel schlägt mit den Flügeln: Hallo an alle! Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach...
  2. Flatter-Unfall im Käfig (= Wellensittich)

Flatter-Unfall im Käfig (= Wellensittich): Hallo zusammen, am vergangenen Sonntag, entweder nachts oder früh morgens, ereignete sich im Vogelkäfig ein Flatter-Unfall (ein sogen....
  3. Unkoordiniertes Flattern

Unkoordiniertes Flattern: Hallo, mein Schützling Elvis macht mir grade Sorgen. Kurz vor Weihnachten war ich mit meinem Vogel Elvis (1,0; genauesAlter unbekannt aber...
  4. Vogelmutter macht die Flatter... oder?

Vogelmutter macht die Flatter... oder?: Hallo allerseits, das schlechte Gewissen läßt mich nicht schlafen bzgl. folgender Sache: ein Taubenpärchen hat auf unserem Balkon Küken...
  5. nachts flattern im käfig, diamanttaube

nachts flattern im käfig, diamanttaube: hallo, ich habe 2 diamanttauben, und das weibchen schläft nachts nicht viel, sondern flattert im käfig umher. das geht über einige stunden...