Flatter,Flatter!

Diskutiere Flatter,Flatter! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Mein Welli Micky sitzt immer auf einer Stange (meistens die gleiche) und flattert mit den Flügeln (sodass er sich im Kreis dreht)....

  1. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo,

    Mein Welli Micky sitzt immer auf einer Stange (meistens die gleiche) und flattert mit den Flügeln (sodass er sich im Kreis dreht). Ansonsten beim Freiflug is alles ganz normal.
    Was könnte des sein, oder is des einfach nur "Zeitvertrieb" ?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hm, normalerweise Bewegungsmangel.....

    Aber du schreibst ja sie kommen raus, von daher bin ich auch etwas ratlos....??
     
  4. #3 KanarienWelli, 28. September 2008
    KanarienWelli

    KanarienWelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45139 essen
    Hi,
    also da kann ich dir nicht weiter helfen,denn meine Laila macht das gleiche.:(
    Hoffe wir bekommen eine Antwort.:traurig:
    Gute Nacht:)
     
  5. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    machen meine beiden auch...
    langeweile?
    vielleicht haben sie aber auch spaß an dem aufgewirbelen staub/sand/federn?
    oder vielleicht flug-vorbereitungs-sport?
    naja wie auch immer, es wird wohl nix tragisches sein :)
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Haben meine auch gemacht als sie noch in der kleineren Voli waren, das bedeutete immer, mach die Tür auf ich will raus!!
    jetzt sind sie in großer Voli und das passiert nicht mahr.
    Claudia
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Junge Wellensittiche trainieren auf diese Art ihre Flugmuskulatur. Ansonsten ist dieses Verhalten beispielsweise Übermut oder Bewegungsmangel zuzuordnen.
    Wenn meine Vögel mal etwas früher als gewöhnlich in den Käfig müssen und ich sie am nächsten Morgen rauslasse, verhalten sie sich fast so, als seien sie wochenlang nicht geflogen - und zeigen auch u.a. dieses Verhalten.
     
  8. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Also zu genug bewegung bekommen sie. Der Käfig is quasi jeden tag offen von morgens bis abends. Sind zwar net immer draussen, aber sie hätten ja die Möglichkeit. Da kanns dann schon eher sein, dass er die Flügelmuskeln "trainieren" will.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bei jüngeren ist es die Flügmuskelatur trainieren..bei älteren (meine) ist ne macke :o
    Voli ist offen und snowy (6 Jahre) macht *stangenkolibri* wi ich es nenne :~
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke auch, es ist einfach eine Macke. Eine meiner Hennen, Eve, hat das zu Käfigzeiten schonmal direkt an der Ausgangstür gemacht. :~
    Meistens in Phasen, wo im Schwarm "Frühlingsgefühle" ausgebrochen waren. Da flog sie nicht nur Runde um Runde, sondern klammerte sich auch manchmal irgendwo fest und flatterte rum.
    Ich denke, es war einfach ihre Art, überschüssige Energie loszuwerden.

    Also solange deine Vögel die Möglichkeit haben, richtig zu fliegen, würde ich mir da keine Sorgen machen. :)
     
Thema:

Flatter,Flatter!

Die Seite wird geladen...

Flatter,Flatter! - Ähnliche Themen

  1. kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

    kanarienvogel schlägt mit den Flügeln: Hallo an alle! Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach...
  2. Flatter-Unfall im Käfig (= Wellensittich)

    Flatter-Unfall im Käfig (= Wellensittich): Hallo zusammen, am vergangenen Sonntag, entweder nachts oder früh morgens, ereignete sich im Vogelkäfig ein Flatter-Unfall (ein sogen....
  3. Unkoordiniertes Flattern

    Unkoordiniertes Flattern: Hallo, mein Schützling Elvis macht mir grade Sorgen. Kurz vor Weihnachten war ich mit meinem Vogel Elvis (1,0; genauesAlter unbekannt aber...
  4. Vogelmutter macht die Flatter... oder?

    Vogelmutter macht die Flatter... oder?: Hallo allerseits, das schlechte Gewissen läßt mich nicht schlafen bzgl. folgender Sache: ein Taubenpärchen hat auf unserem Balkon Küken...
  5. nachts flattern im käfig, diamanttaube

    nachts flattern im käfig, diamanttaube: hallo, ich habe 2 diamanttauben, und das weibchen schläft nachts nicht viel, sondern flattert im käfig umher. das geht über einige stunden...