fleißige Henne

Diskutiere fleißige Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Habe das selbe Problem wie letztes Jahr. Anfang des Jahres hatten meine beiden ein Gelege mit 5 Eiern.Hat alles bestens...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen

    Habe das selbe Problem wie letztes Jahr.
    Anfang des Jahres hatten meine beiden ein Gelege mit 5 Eiern.Hat alles bestens geklapt.Kaum waren die kleinen aus dem Kasten, hat meine Henne schon wieder angefangen zu legen. Heute morgen waren es 9 Eier.
    Letztes Jahr habe ich ihr 3 Eier weggenommen. Doch dieses mal habe ich sie nicht makiert.Was würdet ihr mir raten.Alle ausbrüten lassen und sehen was wird, oder lieber 2-3 Eier aus dem Gelege entnehmen oder austauschen?
    Mit der Henne bin ich wirklich zufrieden, da sie alle Jungen gleichermaßen gut aufzieht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ich würde mal sagen diese Frage wurde zu spät gestellt!?
    Welche Eier würdest Du denn jetzt wegnehmen wollen? Hast Du noch ein 2. Parr welches brütet, denn dann würde ich die Eier dort unterlegen!?
    Wenn Du jetzt Eier wegninmmst, wäre das ja fast Kükenmord!? Schwer zu sagen, jetzt kann man nur hoffen das nicht alle 9 befruchtet sind.....

    mhhh würde mal sagen die Henne gut füttern und gut auf sie aufpassen und auch darauf achten das sie nicht nochmal anfängt!!!!
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke, du solltest sie alle 9 Ausbrüten lassen. Wenn sie genug hat, wird sie die restlichen selbst aussortieren. wenn sie schon 9 eier gelegt hat, müsste ja jetzt auch das erste Küken schlüpfen, wenn das erste ei befruchtet ist. Ich denke, nicht, dass alle eier befruchtet sind. Hatte es auch schon oft gehabt, dass ca. 8 Eier gelegt wurden. Meist ist aber noch nicht mal die Hälfte geschlüpft.

    Danach solltest du sie aber nicht sofort wieder brüten lassen.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Eier durchleuchten, wo du keine Adern erkennst: Weg damit.

    Und warum? Zumindest in den letzten Eiern sollte noch kein Leben sein. Einfach mal durchleuchten.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ich sagte ja, es wäre fast Kükenmord!

    Und die Aussage sollte noch kein Leben sein ist recht schwammig, ab wann entsteht denn Leben im Ei?
     
Thema:

fleißige Henne

Die Seite wird geladen...

fleißige Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...