@flori bajana

Diskutiere @flori bajana im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hier stellt sich Flori vor Ich heiße Flori und bin eine 11 Jahre alte Blaukappenamazone. :+klugsche Ich lebe leider noch alleine mit meinen...
F

flori_bajana

Mitglied
Beiträge
48
Hier stellt sich Flori vor

Ich heiße Flori und bin eine 11 Jahre alte Blaukappenamazone.
:+klugsche
Ich lebe leider noch alleine mit meinen Lieben (Körnergeberin und Käfigreiniger), da ich noch keinen netten Hahn kennengelernt habe.:traurig:

Eigentlich fühle ich mich ganz wohl hier und weil ich keine Möbel anfresse habe ich meinen Käfig immer offen und kann fliegen so viel und so oft ich
will!!! Meine Lieben haben sich daran gewöhnt, dass ich immer dabei sein will und achten auf entsprechende Vorsichtsmaßnahmen (Fenster zu usw.)
Solltet ihr aber einen süßen Hahn kennen, würde ich ihn gerne kennenlernen!

liebe Grüße
Flori
 

Anhänge

  • flori2.JPG
    flori2.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo Flori,

erst einmal: Herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !!!
Ich wollte fragen, ob Du mehr zu Deiner wunderschönen Blaukappenama schreiben könntest, denn ich glaube Du bist die Einzige hier, mit so einer hübschen Ama!!! Ich würde mich sehr über Berichte und Fotos von Dir freuen!!!
 
auch von mir ein herzliches willkommen bei den grünen! ich kenne deine amazonenart nur aus dem fachbuch und schließe mich julias wünschen an.

(für alle: flori hat sich heute bei der "amazonenprominenz" verewigt - mit einem wunderschönen foto!!)

einen netten hahn findet deine süße vielleicht bei frau ohnhäuser: http://www.papageien-partnervermittlung.de/ ich finds schön, dass du so um das wohl deiner kleinen besorgt bist. auch du würdest sicher mit einer zweiten tollen amazone viel spaß haben. das schöne ist, dass jede ama einen anderen charakter hat und sie einen beide immer wieder überraschen. eine zweite ist ein gewinn für vogel und mensch! züchteradressen aus deiner umgebung findest du unter "adressen".

eine henne ist selten! auch wenn die art jetzt nicht so häufig ist, ist eine suche auch nicht so hoffnungslos!

schön, dass du jetzt auch hier bist!
 
Hallo Flori und Anhang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Amazonen!
Ich habe eueren Beitrag aus dem anderen Thema hier hinein kopiert, damit jeder User weiß, worum es geht.:zwinker:

und weil ich keine Möbel anfresse
Und das willst du im Ernst so beibehalten? Bist du wirklich eine Amazone? :zwinker: :D
 
Ich habe bei der Partnervermittlung für Flörchen schon gestöbert, leider bisher ohne Erfolg.:traurig:

Flori ist wie gesagt eigentlich relativ pflegeleicht, na ja ab und zu zickt sie schon mal, typisch Weib....Sie ist heute, nach der Trennung von meinem Ex, der sie nicht so gut behandelt hat, ein "Frauenvogel", d.h. schmusen nur mit mir. Mein Mann hat einige Zeit gebraucht, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Leckerchen aus der Hand oder spazierentragen durch die Wohnung sind aber heute kein Problem mehr. Auch "angraben", d.h. immer vorpfeifen und auf Antwort vom Menschen warten macht sie lieber mit ihm.....mehr Geduld....
Aber wenn ich daheim bin ist er abgemeldet, und sie wird auch stinksauer, wenn er mit mir knuddeln will und sie ist dabei...Eifersucht läßt grüßen...
dann gibt es auch schon mal Blutkneifer!

Aber ihr wolltet noch mehr Bilder???....bitte schön:
 

Anhänge

  • P1010064.JPG
    P1010064.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 46
  • flooooori 1.JPG
    flooooori 1.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 39
Hallo Flori,

Ich habe bei der Partnervermittlung für Flörchen schon gestöbert, leider bisher ohne Erfolg.

Blaukappenamazonen werden nicht so häufig angeboten und wenn doch, dann sind diese meist schon etwas älter. Aber Deine Ama ist ja auch schon 11 Jahre! Da hättest Du gute Chancen. Hast Du schon einmal bei Blaukappenzüchter angerufen? Vielleicht hätten die da noch einen älteren Herrn über. Ansonsten könntest Du hier noch inserieren: www.tierflohmarkt.de und auch bei www.quoka.de und bei www.dhd.de ! Aber ich glaube die meisten Chancen hättest Du bei Züchter. Ich werde Dir auf jeden Fall die Daumen drücken, dass es mit einem Partner klappt :prima: !!!

Nachtrag: Für Züchter schau mal hier: http://www.vogelzuechter.de/ !
 
Thema: @flori bajana

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
942
papugi
papugi
K
Antworten
6
Aufrufe
1.619
Kleinluci
K
Bahia
Antworten
10
Aufrufe
1.698
Fleckchen
Fleckchen
I
Antworten
8
Aufrufe
1.680
Sybille
Sybille
1
Antworten
13
Aufrufe
1.700
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben