@flori bajana

Diskutiere @flori bajana im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hier stellt sich Flori vor Ich heiße Flori und bin eine 11 Jahre alte Blaukappenamazone. :+klugsche Ich lebe leider noch alleine mit meinen...

  1. #1 flori_bajana, 3. Oktober 2006
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hier stellt sich Flori vor

    Ich heiße Flori und bin eine 11 Jahre alte Blaukappenamazone.
    :+klugsche
    Ich lebe leider noch alleine mit meinen Lieben (Körnergeberin und Käfigreiniger), da ich noch keinen netten Hahn kennengelernt habe.:traurig:

    Eigentlich fühle ich mich ganz wohl hier und weil ich keine Möbel anfresse habe ich meinen Käfig immer offen und kann fliegen so viel und so oft ich
    will!!! Meine Lieben haben sich daran gewöhnt, dass ich immer dabei sein will und achten auf entsprechende Vorsichtsmaßnahmen (Fenster zu usw.)
    Solltet ihr aber einen süßen Hahn kennen, würde ich ihn gerne kennenlernen!

    liebe Grüße
    Flori
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Flori,

    erst einmal: Herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !!!
    Ich wollte fragen, ob Du mehr zu Deiner wunderschönen Blaukappenama schreiben könntest, denn ich glaube Du bist die Einzige hier, mit so einer hübschen Ama!!! Ich würde mich sehr über Berichte und Fotos von Dir freuen!!!
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    auch von mir ein herzliches willkommen bei den grünen! ich kenne deine amazonenart nur aus dem fachbuch und schließe mich julias wünschen an.

    (für alle: flori hat sich heute bei der "amazonenprominenz" verewigt - mit einem wunderschönen foto!!)

    einen netten hahn findet deine süße vielleicht bei frau ohnhäuser: http://www.papageien-partnervermittlung.de/ ich finds schön, dass du so um das wohl deiner kleinen besorgt bist. auch du würdest sicher mit einer zweiten tollen amazone viel spaß haben. das schöne ist, dass jede ama einen anderen charakter hat und sie einen beide immer wieder überraschen. eine zweite ist ein gewinn für vogel und mensch! züchteradressen aus deiner umgebung findest du unter "adressen".

    eine henne ist selten! auch wenn die art jetzt nicht so häufig ist, ist eine suche auch nicht so hoffnungslos!

    schön, dass du jetzt auch hier bist!
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Flori und Anhang,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Amazonen!
    Ich habe eueren Beitrag aus dem anderen Thema hier hinein kopiert, damit jeder User weiß, worum es geht.:zwinker:

    Und das willst du im Ernst so beibehalten? Bist du wirklich eine Amazone? :zwinker: :D
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flori_bajana, 3. Oktober 2006
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei der Partnervermittlung für Flörchen schon gestöbert, leider bisher ohne Erfolg.:traurig:

    Flori ist wie gesagt eigentlich relativ pflegeleicht, na ja ab und zu zickt sie schon mal, typisch Weib....Sie ist heute, nach der Trennung von meinem Ex, der sie nicht so gut behandelt hat, ein "Frauenvogel", d.h. schmusen nur mit mir. Mein Mann hat einige Zeit gebraucht, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Leckerchen aus der Hand oder spazierentragen durch die Wohnung sind aber heute kein Problem mehr. Auch "angraben", d.h. immer vorpfeifen und auf Antwort vom Menschen warten macht sie lieber mit ihm.....mehr Geduld....
    Aber wenn ich daheim bin ist er abgemeldet, und sie wird auch stinksauer, wenn er mit mir knuddeln will und sie ist dabei...Eifersucht läßt grüßen...
    dann gibt es auch schon mal Blutkneifer!

    Aber ihr wolltet noch mehr Bilder???....bitte schön:
     

    Anhänge:

  9. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Flori,

    Blaukappenamazonen werden nicht so häufig angeboten und wenn doch, dann sind diese meist schon etwas älter. Aber Deine Ama ist ja auch schon 11 Jahre! Da hättest Du gute Chancen. Hast Du schon einmal bei Blaukappenzüchter angerufen? Vielleicht hätten die da noch einen älteren Herrn über. Ansonsten könntest Du hier noch inserieren: www.tierflohmarkt.de und auch bei www.quoka.de und bei www.dhd.de ! Aber ich glaube die meisten Chancen hättest Du bei Züchter. Ich werde Dir auf jeden Fall die Daumen drücken, dass es mit einem Partner klappt :prima: !!!

    Nachtrag: Für Züchter schau mal hier: http://www.vogelzuechter.de/ !
     
Thema:

@flori bajana

Die Seite wird geladen...

@flori bajana - Ähnliche Themen

  1. Neues von Flori und Oskar

    Neues von Flori und Oskar: Hallo Durch Zufall sind mir Oskars Papiere in die Hände gefallen und siehe da er ist schon ein Jahr bei uns. Wahnsinn wo ist die Zeit...
  2. Flori entflogen (56414 Meudt)

    Flori entflogen (56414 Meudt): Hallo, mir ist gestern so gegen 18 Uhr mein Kongo-Graupapagei, in 56414 Meudt aus dem Balkon geflogen :( Wir haben alles abgesucht und bis...
  3. Flori unterm Wasserhahn

    Flori unterm Wasserhahn: Hallo zusammen, hoffe, es ist ok, wenn ich hier auch mal Bilder zeige; auch wenn ich nur die Urlaubsvertretung für Flori bin.;) Ich hatte ja...
  4. zittern bei flori

    zittern bei flori: habe frage.nachdem ich flori naßgespritzt habe zittert er.mein vater dem der vogel gehört,ist bald ausgerastet weil nun der papagei am ganzen...