zittern bei flori

Diskutiere zittern bei flori im Amazonen Forum im Bereich Papageien; habe frage.nachdem ich flori naßgespritzt habe zittert er.mein vater dem der vogel gehört,ist bald ausgerastet weil nun der papagei am ganzen...

  1. irolf

    irolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidelberg
    habe frage.nachdem ich flori naßgespritzt habe zittert er.mein vater dem der vogel gehört,ist bald ausgerastet weil nun der papagei am ganzen körper zittert.kann flori frieren nach einer dusche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Frieren tut er nicht,ausser er ist in einer Aussenvoliere,und du hast ihn mit kaltem Wasser abgesprüht.
    Ein Tipp am Rande: Dusche die Ama bitte nur Vormittags,damit Zeit genug bleibt dass das Gefieder bis zum Abend trocknet,-es ist nicht so gut wenn Amas nass schlafen gehen.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Irolf,

    Susanne hat Recht. Ich glaube auch nicht, dass Flori friert.
    Dies kann man eigentlich immer nach einer Dusche beobachten, auch wenn es im Sommer draußen heiß ist. Ich denke, die Vögel machen das, damit es besser durchtrocknet... Durch das Zittern liegt das Gefieder nicht so am Körper an, es kann Luft überall ran und es trocknet besser.
    Ich gehe bei meiner Antwort allerdings davon aus, dass Flori in der Wohnung ist, oder?
    Man sollte beachten, dass man die Vögel zu solchen Zeiten duscht/nass macht, dass sie noch genügend Spielraum zum Trocknen haben, bevor sie sich zur Nachtruhe begeben.
    Und als du das schriebst, war noch Zeit.:zwinker:
    Zittert der Kleine immer noch?
     
  5. irolf

    irolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidelberg
    danke für die antworten.habe flori heute mittag besprüht mitheiß wasser im wohnzimmer (heute ohne sonne)das allerdings nicht gerade warm war.mein vater will ihn nie richtig naß sprühen immer nur ein bißchen ,meint der vogel muß leiden.so ein quatsch.bei mir ist er also patschnaß.er meint das er friert.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Irolf,

    also mit heißem Wasser solltest du nicht sprühen.:zwinker: Lauwarm wäre besser. Meine lieben z.B. kaltes Wasser.
    Und der Vogel kann schon richtig durchgesprüht werden. Mach ihn so nass, wie er es gerne haben möchte. Normalerweise hängen sie sich kopfüber an einen Ast und breiten die Flügel aus, sodass sie das Wasser überall hin bekommen können. Also meine Amazonen lieben es, richtig durchnässt zu werden, sodass sie zum Schluss keine grünen mehr, sondern schon braune Federn haben.
    Aber wie vorhin schon geschrieben, der Vogel sollte die Möglichkeit haben, vor dem Schlafen richtig durchzutrocknen.
    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht unter 15°C waren, und dann ist das schon ok.
    Kannst deinen Vater das ruhig mal lesen lassen.:zwinker:
     
  7. irolf

    irolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidelberg
    das wasser kommt nur heiß aus dem wasserhahn und aus der sprühflasche kommt es lauwarm raus.ich weiß er liebt das naßspritzten aber mein vater sagt oh,der arme vogel.also darf ich ihn nur 1.mal in der woche naßspritzten.egal,nächste woche fahren meine eltern für 2wochen weg::D dann wird jeden tag geduscht das darf er aber nicht lesen:zwinker: dann ist er bei mir unten in der wohnung.
     
  8. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    du kannst (theoretisch) sogar kochendes wasser in den pumpsprüher füllen, abgesehen davon dass der sprüher das wahrscheinlich nicht mitmacht, kühlt das wasser durch das extrem dünne vernebeln sehr schnell aus. dadurch wird es höchstens lauwarm ankommen, hat allerdings den negativen nebeneffekt der verdunstungskälte, wodurch der vogel tatsächlich eher frieren kann. deshalb eigent sich kühleres wasser auch im winter besser zum besprühen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme meine Vögel immer mit in die Dusche. Am anfang haben sie es gehasst. Aber mittlerweile habe ich das subjektive Gefühl, sie machen das ganz gerne. Ich stelle dazu die Brause schwach ein und halte meinen Arm hin. Und dann können sie selber unter die Brause laufen. Vor allem Moritz hält sein Köpfchen immer schräg hin - wahrscheinlich weil das so ähnlich wir Kraulen ist...

    Zittern tun sie danach auch. Und sie schauen mit den nassen Federn auch ziemlich komisch aus. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es sie stört.

    Maxi wurde früher beim vorbesitzer nie geduscht. Und sie hatte im Vergleich zu Moritz sehr viel Gefiederstaub bzw. so was ähnliches wie Schuppen (weiß nicht, wie man das nennt) Das hat sich stark gebessert. Und in der Natur nutzen Sie ja auch Wasser für ihr Gefieder. Ich glaube schon, dass das wichtig ist.

    Viele Grüße

    Mirjam
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mirjam,

    du meinst sicherlich die Spelzen, die um die nachwachsenden Federchen sind und sich dann so nach und nach ablösen. Sieht in der Tat aus wie Schuppen.:zwinker:
     
Thema: zittern bei flori
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel nass zittert

Die Seite wird geladen...

zittern bei flori - Ähnliche Themen

  1. Neues von Flori und Oskar

    Neues von Flori und Oskar: Hallo Durch Zufall sind mir Oskars Papiere in die Hände gefallen und siehe da er ist schon ein Jahr bei uns. Wahnsinn wo ist die Zeit...
  2. Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

    Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig: Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....
  3. Flori entflogen (56414 Meudt)

    Flori entflogen (56414 Meudt): Hallo, mir ist gestern so gegen 18 Uhr mein Kongo-Graupapagei, in 56414 Meudt aus dem Balkon geflogen :( Wir haben alles abgesucht und bis...
  4. Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?

    Neu hier - und ein kranker Vogel dazu?: Hallo zusammen, nach einigen Wochen stillen Mitlesens möchte ich meine Sperlies und mich mal vorstellen. Ich heiße Sandra, bin 28 und habe seit...
  5. Zittern

    Zittern: Moin Ich Habe mal eine frage ist es normal das mein dunkelroterara (Naturbrut) Zittert wenn ich vorm käfig stehe oder ein bisschen weiter weg...