So nun ist Flori da !

Diskutiere So nun ist Flori da ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mir heute einen Kongo-Graupapagei gekauft. 2 Jahre Jung, sprechend, Handaufzucht, zahm soll er auch sein. Mit Grossem Grenada...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1000Minds

1000Minds Guest

Hallo, ich habe mir heute einen Kongo-Graupapagei gekauft. 2 Jahre Jung, sprechend, Handaufzucht, zahm soll er auch sein. Mit Grossem Grenada Käfig.
    Hatte eine Lange fahrt vom Verkäufer bis nahause. Ca 1 Stunde. Musste den Käfig auseinander nehmen wegen der Grösse.
    Nun habe ich den Käfig wieder zusammengebaut, und jetzt sitzt Flori im Käfig und futtert schon einige Zeit seine Körner. Er oder Sie, leider kenne ich das Geschlecht nicht, gehe aber davon aus das er Männlich ist. Also er ist im momment sehr Ängstlich. Laut Verkäufer soll er Handzahm sein, aber im momment habe ich nicht den Eindruck, ich hoffe das wird mit der Zeit noch. Bis jetzt hat er noch kein Laut von sich gegeben, weder gekreicht, noch gesprochen, denke dass er sich noch an die neue Umgebung gewöhnen muss. Er ist ja auch gerade mal seit 2 Stunden bei mir.
    Ich hoffe dass er sich schnell an uns gewöhnt, und das wir viel spass mit ihm haben werden. Habe schon einwenig erfahrung mit Papageien, hatte vorher einen Edelpapagei.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Herzlichen Glückwunsch zum Flori. Das er jetzt schon frisst ist ein super Zeichen. Der Rest kommt dann auch noch :zustimm:

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ja, und diese Geschichte steht hier ......:nene:

5. 1000Minds

1000Minds Guest

Macht euch bitte kein Falches Bild von mir. Ich wurde nur falsch verstanden.

6. #5 Claudia5124, 30. Dezember 2006
    Claudia5124

Claudia5124 Foren-Guru

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Grauen und hoffe für ihn, dass er bald nen Partner bekommt

7. 1000Minds

1000Minds Guest

Einen Partner bekommt er leider nicht. Nur wenn ich merke das es ihm wirklich nicht gut geht kommt ein Partner in frage, ansonsten wenn es ihm doch gut geht dann bleibt er alleine. Ich weiss dass es Besser ist 2 zu halten. Aber ich denke dass es ihm auch alleine gut gehen wird, wir sind ja noch für ihn da.:zwinker:

8. Visconti

Visconti Foren-Guru

Hmpf!
    Und wenn der/die Graue auch eventuelle "Krankheitszeichen" in Form von wie z.B. Lautäußerungen, zittern, balzen, nagen, kopfüber-hängen, Federn verstreuen, von-einem-Bein-aufs-andere-treten, mit-dem-Schnabel-knirschen, o.ä. zeigt????
    Was dann?

9. sabine1405

sabine1405 Stammmitglied

Ich glaube, er begreift es nicht:traurig: , .....und der arme Graue schreit dann...

10. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

Na dann hoffen wir doch stark, dass IHR ihm auch prima Sexualpartner sein werdet! OH MANN, manche verstehen's wohl nie!
    Lies mal ein paar Bücher über Tiere im Allgemeinen und Papageien im Speziellen!

11. noreia

noreia Mitglied

Wieso habt ihr euch keinen Hund geholt ... Der arme Graue 0l

12. 1000Minds

1000Minds Guest

Ich bitte euch liebe Leute, ich bin doch nicht der einzige der seinen Grauen alleine hällt! Ich werde ihn deffinitiv alleine halten. Wenn ihr das nicht Akzeptieren wollt dann ist das eure sache. Ich hatte mir erhofft durch dieses Forum alles Mögliche mit euch auszutauschen, aber wenn ihr unbedingt weiter auf mir rumhacken wollt dann bitte. Das ist mein Letzter Beitrag, ich versuche es bei einem anderen Forum, wo ich vielleicht willkommen bin. Grüsse aus NRW

13. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

schade, wieder einer vergrault :traurig:

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Urwi

Urwi Neues Mitglied

naja was heisst den da vergrault ist ja seine entscheidung und wenn leute kritik nicht vertragen ...

16. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Da 1000Minds ja nicht mehr hier schreiben will ist das Thema ja nun erledigt und ich werde es schliessen.

Sollte 1000Minds nochmals sich hier äussern wollen soll er mir per PN Bescheid geben.

Gruss
    Corinna

Thema:

So nun ist Flori da !

Die Seite wird geladen...

So nun ist Flori da ! - Ähnliche Themen

1. Neues von Flori und Oskar

Neues von Flori und Oskar: Hallo Durch Zufall sind mir Oskars Papiere in die Hände gefallen und siehe da er ist schon ein Jahr bei uns. Wahnsinn wo ist die Zeit...
  2. Flori entflogen (56414 Meudt)

Flori entflogen (56414 Meudt): Hallo, mir ist gestern so gegen 18 Uhr mein Kongo-Graupapagei, in 56414 Meudt aus dem Balkon geflogen :( Wir haben alles abgesucht und bis...
  3. Flori unterm Wasserhahn

Flori unterm Wasserhahn: Hallo zusammen, hoffe, es ist ok, wenn ich hier auch mal Bilder zeige; auch wenn ich nur die Urlaubsvertretung für Flori bin.;) Ich hatte ja...
  4. zittern bei flori

zittern bei flori: habe frage.nachdem ich flori naßgespritzt habe zittert er.mein vater dem der vogel gehört,ist bald ausgerastet weil nun der papagei am ganzen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.