Flügel?!!!!!!!!!!!

Diskutiere Flügel?!!!!!!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe 2 Wellensittiche und das weibchen Dori hatt ein problemm mit den Flügel aber ich weis nicht was das ist das geht jetzt schon seit...

  1. Rennmausi

    Rennmausi Guest

    Hallo ich habe 2 Wellensittiche und das weibchen Dori hatt ein problemm mit den Flügel aber ich weis nicht was das ist das geht jetzt schon seit ca .3 wochen.Am anfang wo ich merkte das sie ständig runder fällt von der stange oder sonstiges war mir klar das etwas nicht stimmte und hatte es weider beowachtet mit keiner besserung in sicht.Darauf hin ginge ich zum Vogelzüchter daher ich die vögel gekauft habe und er bestädigte mir das nix weiter sei als er nur ein zerrung sei und er tat eine crem auf den flügel das es besser werden sollte .Aber auch das half nix und eine woche später ging ich dan zum tierarzt der mir das selbe bestädigte und er gab ihr ne spritze damit es schneller heilen sollte.Doch jetzt ist es schon wieder ne woche her und es wird schlimmer stad besser sie fällt immer öffter runder also sie kann einfach nicht mehr fliegen sie kletter nur noch und auch nicht mehr.Was soll ich machen den sie kann nicht fliegen sie hatte sich auch nirgents verletzten gekonnt daher sie keinnen Freiflug hatte.Sie war auch sehr lange ruhig weil es ihr nicht gut ging doch jetzt seit heute pfeit sie mal wieder.An was liegt das was soll ich machen?Oder wie lange dauert es?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catha

    Catha Guest

    Hallo Rennmausi,

    dass ein Tierarzt nicht sagen kann woran es liegt kommt mir komsich vor. Wenn er wenigstens eine Diagnose stellen würde und dann sagt, dass er den Vogel nciht behandeln kann, wäre das was anderes. Aber so. Ich würde einen Tierarzt suchen, der vogelkundigt ist. Leider ist es wohl keine Verpflichtung, dass sich TA während ihres Studiums mit der Ornithologie befassen und daher sind viele unwissend.

    Evtl. hat deine Kleine auch eine schwache Musekelatur, wenn sie länger keinen Freiflug hatte...!?

    Aber es werden sich hier demnächst sicherlihc noch mehr LEute mit mehr Erfahrung und Wissen melden und versuchen dir zu helfen.
     
  4. chris2

    chris2 Guest

    Genau das gleiche habe ich hier auch. :(

    Meine Nemo hat ihren Fluegel vor fast 3 Monaten ebenfalls so komisch gehalten (natuerlich wieder mal an einem Freitag Abend, wo kein TA mehr offen hatte 8( ). Also bin ich gleich am Montag darauf zum TA gegangen und der meinte sie haette sich nur was gezerrt. Ich hab sie dann sicherheitshalber noch roentgen lassen, damit ich sichergehen kann, dass nichts gebrochen ist und es ist nichts gebrochen.
    Tja, ich hab sie dann separieren muessen, da sie ein AB und zusaetzlich ein entzuendungshemmendes Mittel (Traumeel, das ist wenigstens homoeopathisch) fuer 3 Wochen bekommen hat...nur besser wurde es nicht.
    Sie durfte dann auch wieder zu den Anderen und hat sich dann wieder recht gut eingelebt. Sie hat wieder angefangen zu piepsen und jetzt meckert sie auch wieder richtig schoen, aber der Fluegel haengt noch immer runter (sie haelt ihn jetzt nicht mehr so komisch weg sonder er haengt nur noch) und bis letzte Woche hat sie ihn ueberhaupt nicht bewegt. Jetzt hat sie wieder angefangen ihn in einer sehr komischen Haltung zu strecken und sie hat auch ein wenig zu flattern begonnen und kann wenigstens schon waagrecht durchs ganze Zimmer segeln, aber mit fliegen ist noch nix :traurig:
    Hinzu kommt auch noch, dass sie sowieso schon immer mein duennster Vogel war (sie wiegt nur knapp ueber 30 gramm, aber sie ist auch extrem winzig) und ich schon Angst hatte, dass sie nicht mehr richtig frisst, wenn sie bei den Anderen ist, aber zum Glueck ist sie doch recht dominant und kann sich auch gegen alle anderen Hennen durchsetzen.
    Ich hab auch schon daran gedacht, dass sie vielleicht einen Tumor hat, der vielleicht einen Nerv einklemmt aber nichts, das hat mein TA ausgeschlossen...
    Tja ich bin ratlos, aber wenigstens geht es ihr gut. Sie kann zwar nicht fliegen, aber ich hab ueberall Seile etc. gespannt und sie kommt deswegen ueberall hin, wo die Anderen auch sind und das nuetzt sie auch. Sie traut sich jetzt auch wieder mehr zu. Am Anfang war sie es ja noch nicht gewohnt, dass sie so ploetzlich nicht mehr fliegen kann und ist oefter runtergefallen aber jetzt eigentlich schon lange nicht mehr. Kleinere Strecken kann sie sogar schon springen, das hat sie sich bis vor 3 Wochen auch nicht getraut.
    Sonst ist sie eigentlich auch jetzt ein sehr aufgeweckter und lebensfroher Vogel (ich hab ihr grad 10 Minuten zugeschaut, wie sie mit den Olympiaringen gekaempft hat :D ).
    Also leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, denn auch mein TA hat keine Ahnung, was es sein koennte und hier gibt es keinen vk TA :(
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ich hatte einen Hahn der nicht fliegen konnte. Bzw zuerst konnte er es später nicht mehr.
    Es hat eine kleine Weile gedauert, aber dann konnte der rennen und klettern was das Zeug hält der war fast genauschnell wie die anderen.
    Hab auch überall Klettermöglichkeiten hingemacht und der Kleine Mann hat sehr schnell gelernt.

    Also selbst wenn Eure Süßen nicht wieder fliegen können, sie können ein vollwertiges Mitglied des Schwarms bleiben. Sie brauchen nur die Möglichkeit an die Plätze wo die anderen sind zu klettern.
     
  6. Rennmausi

    Rennmausi Guest

    Hallo ich danke euch naja werde doch mal schauen einen spezalisten auf zutreiben.
     
Thema:

Flügel?!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Flügel?!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...