Flugfaule Kanarien

Diskutiere Flugfaule Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, die Kanarien meiner Eltern sind furchtbar flugfaul. Sie entfernen sich kaum 2 m von ihrem Käfig 8o Immer nur schwups auf das...
J

Jurante

Guest
Hi Leute,

die Kanarien meiner Eltern sind furchtbar flugfaul. Sie entfernen sich kaum 2 m von ihrem Käfig 8o Immer nur schwups auf das Fensterbrett, wo sie die ganze Zeit Unsinn veranstalten oder aus dem Fenster gucken. Das sieht echt drollig aus :D Da sie immer genug Futter haben, aber kaum fliegen, machen wir uns Sorgen, daß sie verfetten. Auf der anderen Seite können wir sie auch nicht hungern lassen. Was kann man denn machen, damit die wieder daran denken, daß sie eigentlich Vögel sind und fliegen sollen. Scheuchen wollen meine Eltern sie auch nicht... :+keinplan
 
hallo, so einen faulen habich auch unter den anderen .Er bleibt auch lieber auf seiner Stange. Ich kriege ihn aber jeden morgen raus in dem ich etwas zum Naschen weiter weg lege. Ich halte ihm das praktisch unter den schnabel und lege es esrt mal inseine Nähe außerhalb des Käfigs, kommt er raus lege ich es weiter weg,bevor er es erreicht hat. Und so weiter und so kommt er an die Bewegung die er braucht. Die anderen nerven ihn dann draußen und er fliegt dann zu einer Stelle wo er meint das er seine Ruhe hat. So mußer sich auch bewegen. Herr Nelson ist ein Einzelgänger,er hat in den ganzen Jahren auch sich nie paaren wollen.Leider singt er auch nicht mehr. Er sitzt am liebsten auf seiner Stange und schaut nach draußen in die Bäume.
Ich füttere auch nicht so fetthaltige Körner,man hat mir gesagt,das Kanarien die in der Wohnung leben das nicht brauchen.


es grüßt
 
Hi,

wie wäre es mit einem größeren Ast - im Weihnachstsbaumständer aufgestellt oder an die Decke gehängt - mit drangeklemmten Kräutern, vielleicht könnte ihn das reizen.

Liebe Grüße

CC
 
Hallo!

Unsere Henne ist auch so ein faules Stück! Wenn sie mal von selbst rauskommt hüpft sie nur auf dem Käfig rum und lockt Willi (der flugbesessen ist) wieder rein. :s

Wenn sie gar nicht rauskommt schnapp ich mir einen Ast (wie wir sie auch als Sitzstange im Käfig haben) halt ihn ihr rein, sie hüpft druff und setz sie dann aufs Fensterbrett. So muß sie zumindest einmal quer durch den Raum fliegen, wenn sie wieder in den Käfig will. Is fies, muß se aber durch! ;)

LG Staschi
 
Thema: Flugfaule Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben