flugunfähiger Buntspecht

Diskutiere flugunfähiger Buntspecht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wo kann man einen flugunfähigen und nicht mehr auswilderbaren Buntspecht, eventuell dauerhaft unterbringen...????? Ob Männlein oder Weiblein...
E

Eule

Guest
Wo kann man einen flugunfähigen und nicht mehr auswilderbaren Buntspecht, eventuell dauerhaft unterbringen...?????

Ob Männlein oder Weiblein weiß ich nicht.

Wenn wer jemanden kennt, der jemanden kennt......?????? Naja, ihr wißt schon, einfach mal melden.

Ansonsten einen guten Rutsch, gesundes und friedvolles 2o14.. anne
 
Hallo Anne,

ist es sicher, dass es ein Buntspecht ist?
Wenn es ein Buntspecht ist, erkennt man das Geschlecht am vorhandenen - oder eben nicht vorhandenen - roten Fleck im Genick. Die mit sind die Männchen, die ohne die Weibchen. Sollte es sich um ein Jungtier handeln, so trägt dieses einen roten Scheitel.

Ein Mittelspecht ist eher selten und ein Kleinspecht eigentlich an der Größe gut zu erkennen. Bei letzterem trägt das Männchen eine rote Kappe, die dem Weibchen fehlt.

Erleichtert evtl. die Suche nach einem geeigneten Zuhause.

LG, Sabine
 
Ich habe den Vogel noch nicht gesehn. Ich weiß auch noch nicht ob es ob es ein großer oder ein kleiner Buntspecht ist.

Mir wurde nur gesagt , dass er in einem kleinen Käfig lebt.
 
Besteht denn die Bereitschaft zur Abgabe? Aus welchem Gebiet kommt der Specht denn?
 
Die Bereitschaft zur Abgabe ist da.

Die Dame kümmert sich um Wildvögel. Sie sucht eine Stelle in der man der Specht verpartnern könnte. Nachzuchten eventuell.. auswildern !!!! ??

Unter kleinem Käfig muss man sich eine Box von ca 2 m vorstellen. Er wird gut versorgt und nicht schlecht aufgehoben. Nur wäre eine Verpartnerung für den Vogel schön.

PLZ 35.... lg anne
 
Thema: flugunfähiger Buntspecht
Zurück
Oben