Foren-Neuling möchte Geschichten u. Tipps austauschen

Diskutiere Foren-Neuling möchte Geschichten u. Tipps austauschen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo! wirklich herrlich deine geschichten! sei nicht traurig daß laura die kamera nicht so dolle mag, mein bonnie beispielsweise mag sie...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wirklich herrlich deine geschichten!

    sei nicht traurig daß laura die kamera nicht so dolle mag, mein bonnie beispielsweise mag sie viel zu sehr, allerdings mehr als spielzeug. er versucht regelmäßig sie auseinander zu nehmen. ein mal sind nach meinem wieder-zusammenbau-versuch 2 teile übrig geblieben...::~

    mein nymph polly sieht sich wohl als chef der sittichvoli und meint immer die hausmeisterfunktion übernehmen zu müssen, wenn die amas ihm aufm kopf rumturnen. jedenfalls klebt er dann immer von unten am gitter, welches leider groß genug ist, daß die nymphen den kopf durchkriegen können, und schimpft drauf los. die amas beeindruckt das glücklicherweise wenig. nur wenn er anfängt ihnen in die füße zu kneifen, pampen sie zurück. glücklicherweise ist es noch nie zu verletzungen gekommen. ich habe immer angst daß polly mal meint den kopf rausstrecken zu müssen um den ungebetenen herrschaften da oben ordentlich bescheid zu stoßen, aber bisher war er glücklicherweise immer so clever den kopf drinnen zu lassen. ich halte ihm auch regelmäßig vorträge über die mangelnde klugheit seines tuns, aber irgendwie kommt die botschaft wohl nicht an:(

    Schildsittiche hast du???? ich beneide dich! das ist die sittichart, die mich auch echt noch reizen könnte. ...wenn die nur nicht so viel platz brauchen würden...

    ich bin schon gespannt auf neue geschichten deines zoos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ottofriend, 29. März 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Wie die Jungfrau zum Kinde

    Hallo Katjapet,
    erst einmal Dank für deine schönen Geschichten.
    Ich glaube wirklich, dass viele sehr planlos zu ihren Geiern gekommen sind, aber eben wahrgenommen haben, dass sie dringend helfne müssen. Das wird auch mit dem Ausdruck gemeint sein, dass sich unsere Amas die Besitzer aussuchen. Sie senden bestimmt an viele, die vorbeikommen, aber empfangen tun es eben nur wenige. Und diese Sorte Mensch ist hier im Forum häufig vertreten. Darum wissen wir, wovon du erzählst.
    Ich wollte eigentlich Fischfutter kaufen . . . . ( hab ich schon mal hier beschrieben)
    Meine beiden lieben sich auch nicht wirklich, sondern dulden sich. Aber sie sind beide schon älter, seit November zusammen und kommen sich pro Monat ca. drei Zentimeter näher.
    Neuerdings gibt es Geschnäbel, aber noch kein Gekraule. So bin ich nicht sicher, ob das Geschnäbel so lieb gemeint ist. Beide scheinen Angst zu haben, dass der andere ihnen was tun will.:+schimpf Die Otto ist lebhaft, quatscht, pfeift und klingelt an ihrem Glöckchen :dance: , der Coco :~ schaut sich das alles an und wird nur richtig lebhaft, wenn er uns ruft oder bettelt. Aber sie sind nicht allein. Das ist das Wichtigste, denke ich. Demnächst sollen sie in eine größere Außenvoli umziehen, das wird dann noch mal spannend.
    Wir freuen uns auf deine nächste Erzählung!
    Grüße von ottofriend
     
Thema:

Foren-Neuling möchte Geschichten u. Tipps austauschen

Die Seite wird geladen...

Foren-Neuling möchte Geschichten u. Tipps austauschen - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...