Forsythie

Diskutiere Forsythie im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! habe jetzt schon lang genug in der suchfunktion herumgestöbert, aber eine eindeutige aussage habe ich nicht gefunden, nur verschiedene!...

  1. #1 Annamaus, 3. Juni 2003
    Annamaus

    Annamaus Guest

    hallo!

    habe jetzt schon lang genug in der suchfunktion herumgestöbert, aber eine eindeutige aussage habe ich nicht gefunden, nur verschiedene! ist forsythie jetzt giftig oder nicht? habe zweige im garten liegen u. weiß nicht ob ich sie geben soll!
    habe auch schon genug in giftplanzenlexika herumgesucht, meist aber gar nicht gefunden (wahrsch. falsch geschrieben :-) od. nichts darüber gefunden...

    vielen dank für hilfe von euch!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Loris im Zoo Basel scheinen gerne zu fressen:

    "A new walk-through aviary was opened at Basel Zoo on 19 June 1997. The Rainbow Lorikeets (Trichoglossus haematodus haematodus) Aviary (the former parrot building) is designed such that the visitors can stroll amongst tropic plants to view free-flying lorikeets. This state-of-the-art exhibit provides for the physical and psychological requirements of the lorikeets, while offering a special experience for the zoo's visitors. A study was carried out to examine whether the offer of additional branches (cut from cherry tree, Prunus, elder, hornbeam and <b>forsythia</b>) reduces damages to the permanent plants by the birds' picking behaviour. The results showed that additional branches attract the lorikeets and reduce considerably the potential damages to permanent plants. Recommendations are made concering the type of branches and the best time of day to offer them to the lorikeets."
    Schmid, M./ Baur, B. (1999): Measures for the reduction of permanent plant damage in a free-fly enclosure for rainbow lorikeets at the Basel zoo.

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. #3 Federmaus, 3. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anna :0-


    Lese mal hier nach.

    Da werden sie als giftig beschrieben.
     
  5. Siri

    Siri Guest

    meine Kanarienvögel lieben Forsythienblüten im Frühjahr heiss und innig und fressen sie auch in größeren Mengen. Blätter hab ich ihnen noch nicht angeboten (ausser den gerade aufspringenden Knospen an den Blütenzweigen).

    meine Katharinasittiche finden Forsythien ungeniessbar, ebenso wie Kirschzweige (Blüten, Blätter und Rinde). Sie schütteln sich sogar, wenn sie einen Testbissen nehmen. Aus einem wild gemischten Reisigstrauß wurden Apfelzweige, Weiden, Hasel und Weißdorn rundherum benagt, aber Forsythie und Kirsche waren nach dem Auseinandernehmen der Reiser vollkommen unangetastet.
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich weiß nun von Papageien die sie fressen und es bekommt, und von den Wellis die sie nicht vertragen haben, um zu testen ist mir das zu gefährlich ;)
     
  7. #6 Annamaus, 4. Juni 2003
    Annamaus

    Annamaus Guest

    sorry moni, ich versteh deinen satz nicht ganz. meintest du du weißt von papageien, die forsythie gefressen haben u. es hat ihnen bekommen? oder sie haben irgendetwas bekommen davon?

    ich denke ich verfüttere sie besser nicht, habe eh noch bergeweise anderes.

    danke!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Forsythie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forsythie giftig hühner

    ,
  2. kirschzweige für KatharinaSittiche

    ,
  3. forsythie giftig für tauben

    ,
  4. forsythien für papagei,
  5. papagei forsythie
Die Seite wird geladen...

Forsythie - Ähnliche Themen

  1. Dompfaff - Forsythien

    Dompfaff - Forsythien: Meine Dompfaffen stürzen sich zur Zeit auf Forsythienknospen. Unter den typischen Futterpflanzenlisten in Büchern und im Web hab ich noch nichts...
  2. ich find´s nicht : ist Forsythie giftig??

    ich find´s nicht : ist Forsythie giftig??: Hallochen, ich hab weder auf der Datenbank der Schweizer Uni noch sonst wo eine sichere Antwort gefunden, ob Forsythie für Graue giftig ist ?!...
  3. Forsythien-Zweige als Sitzstangen ??

    Forsythien-Zweige als Sitzstangen ??: Guten Abend Ihr Lieben, Ich frage mich gerade, ob wir für unsere Kanarien bzw. Wellis auch Forsythien-Zweige als Sitzstangen nehmen können :?...
  4. Forsythie

    Forsythie: letzte Woche bekam ich einen großen Fosythienstamm und möchte gerne Spielzeug daraus machen. Vor ca. zwei Jahren habe ich meinen Schwarzohren (da...