Fortschritte & Bilder

Diskutiere Fortschritte & Bilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute kamen meine beiden Geiers das erste Mal OHNE Hirseleckerli auf die Hand. Erst Sammy, beim 2. Versuch war Sandy die erste, die die 35-40 cm...

  1. #1 monsterfront, 8. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Heute kamen meine beiden Geiers das erste Mal OHNE Hirseleckerli auf die Hand. Erst Sammy, beim 2. Versuch war Sandy die erste, die die 35-40 cm vom Vogelbaum auf den Finger flog.

    Dass nach der Landung natürlich Hirse und Lob folgten, ist ja klar...

    Die beiden werden immer neugieriger. Die Esstischlampenaufhängung ist inzwischen kein Notlandeplatz mehr, sondern gehört zur Standard-Landeausrüstung :D

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 8. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Außerdem haben die beiden Geiers heute endlich mal die Korkröhre am Wellibaum nicht mehr tapfer ignoriert, sondern die ersten vorsichtigen und dann begeisterten Untersuchungen getätigt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Na,

    wir doch, man braucht mit allen halt immer Geduld.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. #4 monsterfront, 8. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Die Nagerröhre im Käfig ist ja schon länger ein Hit.

    Wobei man sich nicht immer einig ist, wer was darf :D:D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 monsterfront, 8. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    So ähnlich muss es aussehen, wenn ein "wilder Welli" aus der Nisthöhle guckt.
    [​IMG]
     
  7. #6 monsterfront, 8. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Außerdem - sie können überhaupt kein Wässerchen trüben....

    "Sammy ist ja sooooo lieb"
    [​IMG]

    Und Sandy ist natürlich auch "völlig harmlos" :D:D
    [​IMG]
     
  8. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Echt schöne Wellis hast du da:D
    Richtig Hübsch die beiden:)

    Mfg Yvonne:0-
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hübsch deine Kleinen.

    Die Nagerröhre scheint echt ein Hit zu sein.

    Landeplatz Lampe, kenne ich.
    Pass aber bitte auf, das Kabel was durch die Aufhängekette gezogen ist, ist nicht sehr wiederstandsfähig gegen Schnabelattaken (eigene Erfahrung:~ :k ).
     
  10. #9 monsterfront, 8. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Keine Sorge, Doris,

    ich pflücke die beiden immer schnellstens ab - natürlich NACHDEM ich ggf. ein/zwei Fotos gemacht habe :D

    Wobei ich demnächst die Kette (wieder) mit Kunstpflanzen umgeben werde. Das hatte meine Nymphen immer abgehalten, dort zu landen, mal sehen, ob es bei den Wellis auch klappt.
     
  11. #10 Gabi aus S., 8. März 2004
    Gabi aus S.

    Gabi aus S. Guest

    Hey Marika,

    auch Deine Bilder sind total Klasse, die Röhre hat es meinen auch angetan, nach 2 Tagen war die Scheu überwunden, jetzt geht's rechts rein und links wieder raus. Schreddern natürlich, das macht am meisten Spass. Der Staubsauger freut sich täglich.
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Und soooo schnuffig - ich liebe australische Schecken, besonders in blau ...
    Leider ist meine kleine Flocky nur knapp ein Jahr alt geworden und im letzten Sommer, als es so furchtbar heiß war, ohne Vorwarnung einfach von der Stange gekippt! 8o 8o 8o :( :( <jaul>

    Hier ein Foto:

    [​IMG]
     
  13. #12 Sittich-Liebe, 8. März 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Leute!

    Ich weiß, ich bin jetzt wieder mal ein Spielverderber, aber will trotzdem noch mal darauf hinweisen.

    Bitte Leute, lasst den Quatsch mit den Nagerröhren, deren Löcher so groß sind, das die Geier da rein kriechen können!
    Das steigert die Brutlust, macht aggressiv und ihr wollte doch bestimmt keine Eier oder Wellis, die sich bekriegen? Das kann unter Umständen wirklich blutig enden!

    Es gibt diese Nagerröhren ja auch mit Öffnungen in den kein Welli reinpasst!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Im Grunde hast Du mit den Nagerröhren Recht, aber ich halte meine Pieper immer gut im Auge und da diese Röhre sehr viele (und zudem recht große) Löcher hat, haben meine Hennen die bislang nicht als Brutgelegenheit betrachtet.
    Es wird wohl gelegentlich damit gespielt, aber das war es auch.

    Ich lasse den Piepern diesen Spaß. Und wenn es wirklich mal dazu kommen sollte, dass sich eine der Hennen dadurch zum Legen/Brüten animiert fühlen sollte, dann entferne ich das Teil wieder.
    Aber bislang gab es damit absolut keine Probleme. Also ganz locker bleiben. ;)
     
  16. Fanculla

    Fanculla Guest

    Eindeutig Sandy!!!!!!!!¨:D :D :D Hihi!

    Lieber Gruss
    Sandra
     
Thema:

Fortschritte & Bilder

Die Seite wird geladen...

Fortschritte & Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...